Was passiert, wenn man in Saudi Arabien denn König kritisiert, oder sogar beleidigt?

3 Antworten

Vielleicht wird man auch zerstückelt, wie Khashoggi.

Aber das IOC hat ja auch keine Probleme damit, an ein solches Regime olympische Winterspiele zu vergeben. Die werden bestimmt genau so klimaneutral wie in Katar.

DerSchopenhauer  21.11.2022, 15:04

Was passiert, wenn man in D den Bundespräsidenten beleidigt?

§ 90 StGB Verunglimpfung des Bundespräsidenten.

(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) den Bundespräsidenten verunglimpft, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Was wäre jetzt verwerflich, wenn Saudi-Arabien die Beleidung des Königs unter Strafe gestellt hat?

Max. 5 Jahre in Deutschland ist schon eine enorm harte Strafe...

Vielleicht wird man auch zerstückelt, wie Khashoggi.

In Saudi-Arbabien sind körperliche Strafen (Auspeitschen, Stockhiebe etc.) inzwischen verboten worden.

DerSchopenhauer  21.11.2022, 15:24
Olympische Winterspiele

Das sind aber die Asiatischen Winterspiele 2029

Da wird dir der Kopf abgehackt!

Freitag finden immer die öffentlichen Hinrichtungen statt.

Aber eh nicht jeden Freitag, wie vor einiger Zeit eine unserer unsäglichen Politikerinnen schönfärberisch von sich gegeben hat...