Welche Fragen könnte man bei einer Hospitation in einer bilingualen Kita stellen?

1 Antwort

Erst einmal klären um welche 'zweite' Sprache es sich handelt...englisch, spanisch usw. Dann fragen wie lange die Kinder hier in Deutschland sind. Man muss ja ungefähr wissen, welchen Wortschatz man voraussetzen kann, WO man ansetzen muss. Wie alt die Kinder sind, wie groß die Gruppen sein werden, vielleicht auch wie es mit den 'Eltern' aussieht. Inwieweit die deutsch spechen, wie bei Problemen mit den Kindern vorzugehen ist. Das wäre das, was mir da spontan zu dem Thema einfällt.