Was kann ich jetzt machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde als erstes die Leiterin über diese Gerüchte informieren.

Dann mit den Eltern reden und ihnen versichern, dass die Beschuldigungen auf gar keinen Fall zutreffen und dass sie auf die Kinder einwirken, damit diese Unterstellungen aufhören.

Wir hatten solche Fälle auch schon öfters im Kindergarten. Die Eltern glauben ihren Kindern bedingungslos, leider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge
Volkerfant  16.06.2023, 11:21

Vielen Dank für den Stern.

SOFORT die Eltern mit einbeziehen udn vollumfänglich informieren!

Vorgesetzte Informieren.

Gedächtnisprotokolle verfassen.

Arbeitsrechtliche Unterstützung sichern udn evtl Selbstanzeige erstatten.

Mel161021
Fragesteller

In wie fern Selbstanzeige, wenn es ja überhaupt nicht stimmt ??

horribiledictu  12.06.2023, 18:28
@Mel161021

damit das auch gerichtlich geklärt wird bzw durch die Staatsanwaltschaft (Einstellung), sodass der der betroffenen Kollegin nie der Vorwurf gemacht werden kann, dass da doch was gewesen wäre.

außerdem sollte nicht der geringste Zweifel daran aufkommen, dass ihr an einer vollständigen Klärung interessiert und völlig mitwirkungsbereit seid.

Ärzte zB machen das standardmäßig so, wenn ihnen ein Kunstfehler vorgeworfen wird.

es geht um die berufliche Zukunft deiner Kollegin - da finde ich es schon wert, auch einen Anwalt einzuschalten!