Kita Hospitation?

1 Antwort

Hallo ,

bleibe einfach so wie Du bist. Verstelle Dich nicht. An dem Tag wirst Du von einer Kollegin mitgenommen und man setzt dich ab un zu in die Gruppe um zu sehen wie Du mit den Kindern so arbeitest. Sie werden Dich bestimmt gut durch den Tag begleiten. Sorge auch selbst dafür, dass Du Dich anbietest kleine Aufgaben zu übernehmen oder biete Kindern an ihnen was vorzulesen oder zu spielen. Dann sieht man das Du mit den Kindern in Kontakt gehst. Nachher sagst Du der Leitung einfach wie es Dir gefallen hat. Das Du nicht so gut deutsch sprichst ist nicht schlimm. Es geht eher darum ob du als Typ gut zu der Kita und zu dem Team und Kollegen passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht