Annerkennungsjahr als Erzieherinn wechseln

1 Antwort

Hallo!

Eine Bekannte von mir hat auch die Einrichtung gewechselt, weil sie mit dem Konzept dort und eben auch mit der Anleiterin überhaupt nicht auskam. Sie hat sich an die Ansprechpartner für das Anerkennungsjahr in der Sozialbehörde gewandt (wer ist bei euch sozusagen der "Veranstalter" bzw. die Institution, die auch für die Begleitveranstaltungen zuständig ist?) Meine Bekannte konnte dann einfach die restliche Zeit in einer anderen Einrichtung absolvieren, ohne Zeit nachholen zu müssen.

anon-7851900  07.02.2014, 08:28

Hallo Leira,

ich befinde mich derezit in einer sehr ähnlichen Situation. Habe mein Anerkennungspraktikum in Thürungen begonnen und komme mit dem Konzept leider gar nicht zurecht. In welchem Bundesland konnte deine Freundin wechseln? Ich sthe zwar erst am Anfang meines Praktkums, muss allerdings im März schon die ersten Aufträge abgeben. Aus diesem Grund wäre, wenn es möglich ist, ein schneller Wechsel sehr gut.