Fehltage Anerkennungsjahr Erzieher/in?

2 Antworten

Ganz in Ruhe darüber reden. Ich meine das waren ja teil (Corona und Norovirus) enrsthafte Krankheiten mit denen man eben NICHT in die Kita gehen soll, ja darf.

Was nun die anderen Tage sind weiß ich nicht. Mal hier ein Tag Kopfweh, dann da mal einen Bauchweh, das macht sich halt auch nicht gut. Sollte das andere auch eine ernstere längere Krankheit sein, so könnte das schon wieder anders aussehen.

Auch wenn man nur xx Fehltage haben darf: Ganz fix ist das nicht, vor allem nicht wenn die gut begründet sind.

Die Schule muss ein Auge zudrücken, unbedingt! Du hast dir den Coronavirus und den Novovirus nicht ausgesucht. Du hast keine Möglichkeit, diesen Viren zu entkommen, schließlich musst du ja dein AJ innerhalb dieser Einrichtung machen.

Schlimmer ist es, dass Arbeitskollegen, Eltern und Kinder diese Viren mit in die Einrichtung schleppen und ihr euch alle damit anstecken könnt. Mit dem Coronavirus ist nicht zu spaßen und die Einrichtung ist nicht in der Lage, euch davor zu schützen, das ist viel, viel schlimmer.

Mach das deiner Lehrerin klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge