Welche Feuchttücher sind am beliebtesten bei Eltern oder generell bei Käufern und warum?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Discounter-Feuchttücher (Babydream,Roßmann, Babylove, DM…) 75%
Pampers-Feuchttücher 8%
Bübchen-Feuchttücher 8%
Noch andere, nämlich… 8%
Regina-Feuchttücher 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Noch andere, nämlich…

Ich denke es ist absolut individuell.

Manche Leute orientieren sich erst einmal daran was durch die Hebamme, Familienmitglieder, Mütter aus irgendwelchen Stillgruppen oder Babykrabbelgruppen empfohlen wird.

Andere orientieren sich erst einmal an der Werbung. Was wird wie angepriesen, ist es im nächstgelegenen Laden erhältlich oder müsste man an das andere Ende der Stadt fahren....

Und letztlich macht man die eigene Erfahrung während man das eine oder andere Produkt anwendet. Manches kauft man ein einziges Mal und entscheidet sich dann lieber für eine andere Marke (weil beispielsweise die Handhabung der Packung umständlich ist, oder weil man den Geruch nicht mag, oder weil man merkt das die Babyhaut damit nicht zurecht kommt).

Wenn ich mich so zurück erinnere.... hatte ich keine gezielte Lieblingsmarke bei Feuchttüchern. Ich mein, es sind einfach nur Feuchttücher. Hauptsache das Tuch ist weich - auch im trockenen Zustand, zerreißt nicht sofort , kann easy aus der Verpackung geholt werden mit einer Hand, und die darin befindliche Flüssigkeit reizt die Babyhaut nicht (hier kommts eben auf die individuelle Empfindlichkeit der Babyhaut an). Ich nahm also das Produkt mit dem ich vorher bereits gute Erfahrungen gemacht hatte, das Produkt das vorhanden ist in dem Laden in dem ich grade einkaufte, das Produkt das finanziell grade gut zu händeln war wenn ich mit Bargeld einkaufte.

Discounter-Feuchttücher (Babydream,Roßmann, Babylove, DM…)

Ist Preis Leistung am besten.

Die von Pampers sind qualitativ wirklich sehr gut, aber es lohnt sich vom Preis her nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um da eine zuverlässige Antwort zu bekommen, muss man vermutlich ein Marktforschungsinstitut beauftragen.

Ich persönlich mag die vom Aldi am liebsten. Babylove enthält Mikroplastik und das fühlt man auch. Das gleiche gilt für Lidl. Pampers ist mir auf Dauer zu teuer. Mit denen vom Aldi bin ich zufrieden und weiter werde ich nicht ausprobieren

Lissythelis  01.02.2024, 20:32

Okay, das ist interessant. Ich finde die vom Aldi schrecklich. Die zerreißen bei mir so schnell und oft. Und mein Kleiner bekommt davon immer einen Ausschlag.🤔

Discounter-Feuchttücher (Babydream,Roßmann, Babylove, DM…)

Sind halt günstig.

Ich persönlich kaufe aber so extra schonende teure Feuchttücher, da mein Kleiner die günstigen nicht verträgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister

Water wipes. Mein Kind bekommt von allen anderen einen wunden Po.