Wieso ist Bolognese so beliebt in Deutschland?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weils jeder schon kennt

Ich find deutsche bolones nicht wirklich gut

Nill  27.02.2021, 17:31

Danke für den stern 🌟

Viele Deutsche glauben, mit Bolognese-Ragù etwas typisch italienisches zu sich zu nehmen. Meistens wird die deutsche Bolognese-Soße dann auch noch, ganz untypisch für Italien, über Spaghetti geschüttet. Es ist wohl der Zauber des südländisch-exotischen, der viele Deutsche für Bolognese begeistert. Kaum jemand interessiert sich dafür, wie man in Bologna diese Hackfleischsoße zubereitet und wofür man sie dort verwendet - auf keinen Fall für Spaghetti. Umgekehrt gibt es Ähnliches. Italiener schwärmen für Tiroler Speck, fallen auf jedes Imitat herein und setzen den angeblichen Speck dann auch noch ganz untypisch als "Antipasto" ein, ebenso begeistern sie sich für Tiroler Apfelstrudel, der mit echtem Apfelstrudel höchstens den Namen gemeinsam hat.

Ist doch egal wie es heißt. Ist einfach, schnell und schmeckt den meisten.

Schmeckt vor allem selbstgemacht am besten und nicht gekauft.