Pampers?

5 Antworten

Ich hab mich damals durch alle Marken einmal durchgetestet. Man bekommt ja auch jede Menge Probepäckchen geschenkt.

Mit Pampers hab ich tatsächlich keine guten Erfahrungen gemacht.

Die Premium Protection sind immer am Popo festgeklebt und die Baby-Dry sind wirklich jedes Mal ausgelaufen, sogar schon nach eher kurzer Zeit. Unser "Rekord" liegt bei 30 Minuten.

Die Eigenmarken von Edeka und Rossmann sind beide okay. Beide fühlen sich mE ein bisschen mehr nach Plastik an als andere Marken, aber sie halten dicht.

Hängen geblieben bin ich bei Hipp und Babylove. Mit beiden hatte ich noch nie Probleme, was Auslaufen angeht. Hipp nehmen wir für die Nacht, weil die etwas großzügiger geschnitten und schön weich sind; und tagsüber Babylove Nature (schön weich, ohne Plastik) bzw. die Pants von Babylove.

Lillydoo und Eco by Naty fand ich super, aber die sind halt auch deutlich teurer.

Es hat wohl auch mit der Passform der Windel zu tun, ob sie gut passt oder nicht. Da hilft wohl nur Ausprobieren.

JuliaRosen  28.04.2023, 15:59

Die Windeln sind mal nach 30 Minuten ausgelaufen? Wie alt war er/sie da?

Das ist ja wirklich beeindruckend 😅

JuliaRosen  28.04.2023, 16:02
@Elli113

Krass. Da hat die Windel anscheinend auch ordentlich was abbekommen 🤣

Hallöchen,

tatsächlich empfehle ich Pampers gar nicht in meinen Kursen und Beratungen. Wir haben sie selbst anfangs in der Nacht benutzt und sie wurden super schwer. Bei Jungs kann der Gelkern auch dazu führen, dass sie nachts wach werden weil die vollgesaugte Windel auf den Penis drückt.

Und unser Sohn hat mit Windelpilz zu kämpfen gehabt. Da haben nur Rascal and Friends geholfen, die sind mega.

Alles Liebe

Nadine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JuliaRosen  28.04.2023, 16:01

Ich stimme dir zu, dass Pampers echt nicht gut sind. Aber, stimmt das wirklich, dass die Windel, wenn sie voll sind auf den Pullermann drücken? Das hab ich noch nie gehört.

Babyschlafcoach  29.04.2023, 13:49
@JuliaRosen

Ich wusste es tatsächlich auch nicht. In der Ausbildung zum Schlafcoach habe ich von einem Fall gehört, bei dem das Baby wach wurde weil die Windel so vollgesaugt war.

Ich persönlich finde den vollgesaugten Kern von Pampers einfach sehr groß und vor allem schwer. Wir haben mehrere Windeln probiert und keine andere war so schwer. Vermutlich sieht das aber auch jeder anders...

Das ist ganz individuell von der Passform an deinem Baby und auch nicht jedes Kind verträgt jede Windel.

Probiere dich einfach mal durch, Rossmann sind ganz okay, die Babylove von DM aber auch.

Mittlerweile kosten Pampers weit mehr als das doppelte, da lohnt es sich nach günstigen Alternativen zu schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir benutzen eigentlich Tags über Babylove und nachts Pampers. Hatten aber eine Packung der eigenmarke von rossmann. Wir waren damit zufrieden. Benutzen es aber nicht, weil der nächste rossmann recht weit weg ist. Aber wie gesagt, wir fanden sie nicht schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Vater

rossmann eigenmarke ist auch nicht schlecht, hält nur nicht so lang. benutze aber persönlich pampers premium protection größe 3🥱

Curvy22
Fragesteller

Ich hab 2 probewindeln von Rossmann und 2 von dm werde ich einfach mal ausprobieren. Wenn nicht bleib ich einfach bei Pampers, habe auch die premium Protection aber in 2 🥰