Pampers Größe 9?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

ja 89%
nein 11%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Wenn man so Dinger hört wie "Mein Kind darf die Windel so lange tragen, bis es von allein nicht mehr möchte", dann halte ich es für sehr realistisch, dass noch weitere Größen kommen werden.

(Natürlich gibt es auch Kinder, die es trotz Jahre langem Üben noch nicht immer frühzeitig merken, dass sie müssen. Und es gibt auch Kinder, die sich nachts einnässen aufgrund eines Traumas.

Aber das ist dann auch was anderes und völlig in Ordnung.)

Auch das manche Grundschullehrer ihren Schülern teilweise die Windeln wechseln müssen, höre ich gelegentlich mittlerweile. Ich bin sehr dankbar, dass ich mit 3 selbst aufs Klo/Töpfchen gehen konnte, da meiner Mutter das wichtig war(und weil das Voraussetzung im Kindergarten war).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister
ja

Eines schon mal vorweg, es ist nur ein Mythos das die Pampers größer werden, nichts weiter.

Ich hab mal meine Sammlungen mit alten Pampers Windeln durch gesehen und zusätzlich mit drei verschiedenen Pampers Baby-Dry Gr.8 Exemplaren aus den Jahrgängen 2019 und 2021 verglichen und dabei folgende Maße ermittelt:

Äußere Abmessungen:

  • Pampers Baby-Dry Gr.6 von 1999 Länge 57cm, Breite 37cm, Breite im Schritt 23cm
  • Pampers Baby-Dry Gr.6 von 2001 Länge 57cm, Breite 37cm, Breite im Schritt 21cm
  • Pampers Baby-Dry Gr.8 von 2019 Länge 56cm, Breite 36cm ungedehnt, 51cm gedehnt, Breite im Schritt 20cm
  • Pampers Baby-Dry Gr.8 von 2021 Länge 57cm, Breite 36cm ungedehnt, 52cm gedehnt, Breite im Schritt 20cm

Aus den Maßen lässt sich schon mal erkennen, dass die Größe 6 von 1999 nahezu Identisch zur Größe 8 von 2021 ist, also im Zeitraum von gut 20 Jahren keine Änderung der Größe erfahren hatte. Zu der Größe 7 vor Einführung der Größe 8 etwa 2018 und der Größe 6 etwa 1998 kann ich keine Aussage treffen, da ich keine Muster aus dieser Zeit habe.

Saugkern:

  • Pampers Baby-Dry Gr.6 von 1999 Länge 50cm, Breite 13cm mit Verstärkung im vorderen und mittleren Teil
  • Pampers Baby-Dry Gr.6 von 2001 Länge 50cm, Breite 12cm mit Verstärkung im vorderen und mittleren Teil
  • Pampers Baby-Dry Gr.8 von 2019 Länge 38cm, Breite 10cm Saugkern endet 15cm vom hinteren Rand gemessen
  • Pampers Baby-Dry Gr.8 von 2021 Länge 37cm, Breite 10cm Saugkern endet 15cm vom hinteren Rand gemessen

Sicherlich lässt sich durch Überdehnen der Seitenflügel der Pampers ein größerer Hüftumfang erzwingen, aber das geht eindeutig auf Kosten der Bequemlichkeit.

Warum Pampers die Größeneinteilung ihrer Windeln immer mal ändert, hat wohl wirtschaftliche Gründe.

Als Fazit lässt sich sagen, dass Pampers wohl keine wirklich größeren Windeln anbieten wird, auch wenn sich die Einteilung der Nummerierung ändert und vielleicht auch mal eine Größe 9 oder sogar 10 in den Regalen stehen wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Bisher war es ja eher so, das trotz Pampers Größe 8 die Pampers nicht wirklich größer geworden sind, sondern die Abstufungen dazwischen einfach kleiner. Eine Babydream Größe 6 ist z.b. gleich groß wie die Pampers 8

Woher ich das weiß:Recherche
nein

Ich vermute das es keine Pampers in Größe 9 geben wird. Dazu ist das Segment der Inkontinenz Versorgung da und das würde den Markt in dem Bereich stören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Ja wäre auch für Bettnässer praktisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung