Welche Fehler in einer Beziehung akzeptiert man?
Hallo,
Liebe kann nur funktionieren, wenn man an den Macken der anderen nicht rumschraubt, sondern diese akzeptiert.
Da stelle ich mir die Frage, welche Macken akzeptiert man noch und welche nicht?
Ich weiß, dass ich das für mich selber rausfinden muss und trotzdem interessiert mich das Allgemeinbild der anderen
Vielleicht möchtet ihr ja mit mir teilen wie ihr das seht?
5 Antworten
Schwierig. Ich habe im Moment kein Beispiel zur Hand. Die Liebe erledigt das für sich selbst. Manche Therapeuten sagen, wenn die Psychologie bei einer Türe reinkommt, geht die Liebe bei der anderen raus. Davor muss man sich hüten. Absolute No Goes wären: Spielsucht, Kriminalität, Satanismus und eventuell die eine oder andere ......?
Fremdgehen Narzissmus und manche Persönlichkeitsstörungen könnte ich noch ergänzen.
Ich stelle mir immer die Frage: "ist es mir wichtig genug darüber zu diskutieren?".
Beispiel : meine ex hat abends immer ihr Glas und Tasse rumstehen gelassen. Ich mach meine weg, weil ich es ordentlich will. Also diskutiere ich jetzt oder mach ich es selbst weg? Immerhin stört es mich, nicht sie. Zudem hat sie bestimmt Dinge die ich anders mache als sie.
Das ist so komplex, dass dies aus der Virtualität nicht zu beantworten ist, das es von den individuellen Macken und den daraus entstehenden Situationen abhängt
Ich kann sie akzeptieren, wenn sie mich nicht erheblich einschränken oder meinen moralischen Wertvorstellungen stark widersprechen.
das ist individuell verschieden.