Welche Farben könnt ihr empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt so ein bisschen auf den Hintergrund an, also auf die Farbe der Deko und der Wand hinter dem Aquarium. Ich würde auf einen hohen Kontrast achten, damit das Aquarium bunter und die Schnecken deutlicher erscheinen.

Die Komplementärfarbe von Blau ist Gelb und die von Rot ist Cyan. Darauf kannst du also auch drauf achten. Wenn beispielsweise die Umgebung eher in Richtung gelb aussieht, würde ich zu den blauen Schnecken greifen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 2016 ein Aquarium.
Flugzeuge123
Fragesteller
Das kommt so ein bisschen auf den Hintergrund an, also auf die Farbe der Deko und der Wand hinter dem Aquarium.

Hinter dem Aquarium ist ein graue Pinnwand und weder Dekoration noch Pflanzen habe ich derzeit. Die Pflanzen sollen fast wieder nur grün sein und vielleicht kommt dieses Mal noch eine rote Pflanze rein. Der Boden ist braun.

0Meeri7  26.08.2023, 07:45
@Flugzeuge123

Ja, da ist es eigentlich ziemlich egal, aber ich würde eher die blauen nehmen,wenn die Pflanze rot ist.

Lila. Irgendwas mit Lila bitte.

Btw ich finde es witzig dass du auf Flugzeuge und Schnecken stehst. Was für eine Kombination ist das denn xDD

Flugzeuge123
Fragesteller
Btw ich finde es witzig dass du auf Flugzeuge und Schnecken stehst. Was für eine Kombination ist das denn xDD

Schnecken sind interessante Tiere finden ich im Aquarium da sie ruhig und aktiv sind. Die Luftfahrt war schon immer etwas was mich interessiert hat, allein schon weil ein großer „Bus“ fliegen kann.