welche farbe passt am besten zu Kirschbaumholz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Frage: sind es antike Möbel? Falls nein kannst Du ruhig experimentierfreudig sein. In den Baumärkten gibt es Farbproben in Form einer Postkarte o. ä. da nimm Dir ein paar mit, die Du schön findest. Nichts ist langweiliger, als weiße Wände...ich habe mir meine neue Wohnung sehr farbenfreudig gestaltet. Die passend gemischten Farben bekommst Du ebenfalls im Baumarkt. Also sei mutig und nimm helle, leuchtende Farben. Das paßt immer zu Kirsch und laß Dich von Deiner Liebslingsfarbe inspirieren. Und nun.....ran an die Farben und gutes Gelingen.LG

thx

0

Gehe mal in den Baumart, nehme dir eine gute Freundin mit, und suche dir aus den Farbstreifen, an der Mischmaschine einige dir gefallende Farben aus. Diese Streifen kann man auch mitnehmen. Der Farbgeschmack der Menschen ist zum Glück verschieden. So hast du einen schönen Tag und auch dir selbst mit Freundin ausgesucht. Bei kirchbaum leichte Pastelfabene Farben. Nehme ev. ein Fabmuster der Farbtöne deiner zukünftigen Möbel mit. Es ist sehr schwer als aussendstehender dein Farbgeschmack zu treffen. daenke auch an den Fussboden.

Hallo, Kirschbaumholz ist doch leicht rötlich, oder? Vielleicht ein helles, freundliches türkis/türkis-grün? Was meiner Meinung nach nicht so gut passen würde, wären Orange- und Gelbtöne... Vielleicht mal eine Farbpalette aus dem Baumarkt besorgen und mit der Möbelfarbe vergleichen :-) Liebe Grüße und viel Spaß!

Was möchtest Du wissen?