welche farbe passt am besten zu Kirschbaumholz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Frage: sind es antike Möbel? Falls nein kannst Du ruhig experimentierfreudig sein. In den Baumärkten gibt es Farbproben in Form einer Postkarte o. ä. da nimm Dir ein paar mit, die Du schön findest. Nichts ist langweiliger, als weiße Wände...ich habe mir meine neue Wohnung sehr farbenfreudig gestaltet. Die passend gemischten Farben bekommst Du ebenfalls im Baumarkt. Also sei mutig und nimm helle, leuchtende Farben. Das paßt immer zu Kirsch und laß Dich von Deiner Liebslingsfarbe inspirieren. Und nun.....ran an die Farben und gutes Gelingen.LG

CKGRH
Fragesteller

thx

hmmm...alsowas hälts duvielleicht von Flieder, oder von türkis? Mujss ja kein grellesTürkis sein,sondern ein ganz leichtes,mit weiß verdünnt. Ich mag z.B auch gerne Magniolia-Weiß. (wenn dir das zu langweilig ist,warum machst du nicht eine "Deko-Wand" und die Restlichen Wände ihn hauch dünnen Farbschattierungen? )

ps: "Deko-Wamnd" -> nur (!) eine Wand mit z.B einer gemusterten-Tapete ODER eienr grelleren Farbe ...

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ;) LG nunu

Gehe mal in den Baumart, nehme dir eine gute Freundin mit, und suche dir aus den Farbstreifen, an der Mischmaschine einige dir gefallende Farben aus. Diese Streifen kann man auch mitnehmen. Der Farbgeschmack der Menschen ist zum Glück verschieden. So hast du einen schönen Tag und auch dir selbst mit Freundin ausgesucht. Bei kirchbaum leichte Pastelfabene Farben. Nehme ev. ein Fabmuster der Farbtöne deiner zukünftigen Möbel mit. Es ist sehr schwer als aussendstehender dein Farbgeschmack zu treffen. daenke auch an den Fussboden.

Hallo, Kirschbaumholz ist doch leicht rötlich, oder? Vielleicht ein helles, freundliches türkis/türkis-grün? Was meiner Meinung nach nicht so gut passen würde, wären Orange- und Gelbtöne... Vielleicht mal eine Farbpalette aus dem Baumarkt besorgen und mit der Möbelfarbe vergleichen :-) Liebe Grüße und viel Spaß!

Hallo ! Ich würde Pastellfarben empfehlen! Auf keinen Fall dunkle/kräftige Farben verwenden. Die Fensterseite würde ich aber weiß streichen. Dann hatst du einen guten Kontrast. Viel Spaß dabei! Gruß Jens