Hochglanz Möbel streichen?

Beispiel für eins der Regale  - (Farbe, Möbel, Zimmer) Nochmal von der Seite (Bilder leider etwas blau-stichig)  - (Farbe, Möbel, Zimmer)

3 Antworten

das wirst du mit streichen kaum hinbekommen. Die Oberfläche ist glatt und hochwertig. Um diese Ouali. in Hochglanz schwarz zu erreichen musst du das in einer staubfreien Spritzkabine spritzlackieren. Inclusive aller notwendigen Vorarbeiten. Gerade schwarz ist bei Hochglanz sehr empfindlich.

Man kann natürlich alles Pinsel, oder mit Rolle lackieren. Kommt auf die Ansprüche an, welche man erreichen möchte. Alternative wäre tatsächlich eine Folie.

nehme klebefolie, nach dein geschmack, dann hast du eine neue front in deiner küche, überstreichen verunstaltest du deine küche !!

Das ist zwar mein Zimmer und nicht die Küche aber danke. Woher bekomme ich so Klebefolie?

0
@Vanytter

Achso, ich muss noch hinzufügen, dass ich relativ viel Fläche abdecken muss, heißt: einen Schrank, Tisch, 2 Kommoden und einen Nachttisch. Ich weiß nicht ob Folie da ideal ist.

0
@Vanytter

es sah aber nach der front so aus, die folie, in jeden baumarkt, ist nicht für nutzfläche (tisch) geeignet, als fronten ideal, wenn du das malen willst, geht es in die hose !!

0

Also ich habe das auch mal gemacht und wir haben diesen Lack, der da drauf ist mit schnirgelpapier abeschnirgelt. Und dann lässt sichs gant gut neu bemalen. Denn wenn eine Fläche rau ist lässt sie sich besser bemalen. Es gibt speziellen Holzlack. Den gibt es in allen möglichen Farben im Hornbach/bauhaus/ etc. Gutes gelingen ! Lg

Welche Wandfarbe für mein Jugendzimmer?

Hallo ,ich hab eine Frage unswar ich darf 2 Wände von meinem Jugendzimmer streichen und ich weiß nicht in welcher Farbe meine möbel sind aus eichenholz und in den möbel befindet sich auch dir farbe grau meine anderen 2 Wände sind rosa meine deko ist auch rosa.Mit welcher farbe könnte ich die 2 Wände streichen was passt zu grau und rosa?Danke im vorraus

...zur Frage

Europalette streichen. Wie viel Farbe benötigt man?

Hallo, es bauen ja immer mehr Leute Möbel aus Europaletten und deswegen hoffe ich, dass mir jemand mit Erfahrung sagen kann, wie viel Liter bzw. Milliliter Farbe ich für eine Europalette bei zwei Anstrichen benötige? Ich möchte sie gern weiß streichen.

...zur Frage

Also, wir haben ca. 3,50 - 4 Meter hohe Wände. (Deckenhöhe) Ich möchte ganz gern selber renovieren,

einfach nur farbig streichen. Würdet ihr meinen, ich könnte in Türhöhe (ca. 2 m hoch) die Wände streichen und darüber weiss lassen, vielleicht die farbige Kante dann mit einer Borte abschliessen oder sieht das merkwürdig aus? In der Küche soll es ein kräftiges Weinrot werden, also schon Kontrast da zu dem Weiss. Bin irgendwie unentschlossen. Ich hoffe, dass kann sich jemand jetzt einigermassen bildlich vorstellen. Wie habt ihr das so gemacht?

...zur Frage

wie viel kostet ca. einen Raum neu zu Renovieren

hallo ich würde gerne mein Zimmer neu tapezieren und streichen.Also ganz normale Raufasertapete und darüber eine Farbe.Könnt ihr mir sagen was das ungefähr kostet denn ich habe davon gar keine Ahnung.

Danke schon einmal für die Antworten

...zur Frage

Welche Wandfarbe passt zu grau?

Hallo, ich wollte zwei wände meines zimmers in einem hellen grau streichen, die anderen beiden wände in einer anderen farbe, meine möbel sind schwarz weiß und ich wollte wissen welche farben z.b zu grau passen.

...zur Frage

Hochglanz Esstisch Oberfläche wie neu bestreichen?

Mein Esstisch hat auf der Oberfläche viel zu viele Macken. Ich möchte keinen neuen kaufen. Hat jemand einen Tipp wie ich die Hochglanz Oberfläche behandeln könnte. Erstmal abschleifen denke ich Mal? Welche Farbe nimmt man den dazu. Danke für die Ratschläge!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?