Hochglanz Möbel streichen?

Beispiel für eins der Regale  - (Farbe, Möbel, Zimmer) Nochmal von der Seite (Bilder leider etwas blau-stichig)  - (Farbe, Möbel, Zimmer)

3 Antworten

das wirst du mit streichen kaum hinbekommen. Die Oberfläche ist glatt und hochwertig. Um diese Ouali. in Hochglanz schwarz zu erreichen musst du das in einer staubfreien Spritzkabine spritzlackieren. Inclusive aller notwendigen Vorarbeiten. Gerade schwarz ist bei Hochglanz sehr empfindlich.

Man kann natürlich alles Pinsel, oder mit Rolle lackieren. Kommt auf die Ansprüche an, welche man erreichen möchte. Alternative wäre tatsächlich eine Folie.

Also ich habe das auch mal gemacht und wir haben diesen Lack, der da drauf ist mit schnirgelpapier abeschnirgelt. Und dann lässt sichs gant gut neu bemalen. Denn wenn eine Fläche rau ist lässt sie sich besser bemalen. Es gibt speziellen Holzlack. Den gibt es in allen möglichen Farben im Hornbach/bauhaus/ etc. Gutes gelingen ! Lg

nehme klebefolie, nach dein geschmack, dann hast du eine neue front in deiner küche, überstreichen verunstaltest du deine küche !!

Vanytter
Fragesteller

Das ist zwar mein Zimmer und nicht die Küche aber danke. Woher bekomme ich so Klebefolie?

Vanytter
Fragesteller
@Vanytter

Achso, ich muss noch hinzufügen, dass ich relativ viel Fläche abdecken muss, heißt: einen Schrank, Tisch, 2 Kommoden und einen Nachttisch. Ich weiß nicht ob Folie da ideal ist.

rudelmoinmoin  19.01.2013, 16:46
@Vanytter

es sah aber nach der front so aus, die folie, in jeden baumarkt, ist nicht für nutzfläche (tisch) geeignet, als fronten ideal, wenn du das malen willst, geht es in die hose !!