Welche Fächer in Qualiprüfung?

1 Antwort

Was ist eine Quali-Prüfung? Willst du mit Mittlerer Reife in die Oberstufe? Hab das damals gemacht, da gab's einfach nur gewisse Anforderungen an meine Noten. Fand das aber machbar.

Es zählten bei mir nur die Hauptfächer, Schnitt dort muss <=3,0 sein. Die eine 4 (in Deutsch, scheiß Textinterpretationen) war auch ok, aber mehr 4er oder gar 5er wäre k.o.-Kritierium gewesen (hängt vom Bundesland ab).

Aber in die Oberstufe zu dürfen ist das eine, in der Oberstufe zu sein das andere. Bin in Mathe von 1er auf mit Müh und Not 3er gefallen. Andere hat's noch übler erwischt. Es wird danach aber wieder besser, wenn man dran bleibt.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung