Welche europäische Sängerin hat die schönste Stimme?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Birdy 60%
Mathea 10%
Louane 10%
Leony 10%
Alice Merton 10%
Zara Larsson 0%
Sigrid 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Birdy

Birdy hat wirklich eine unglaublich schöne und einprägsame Stimme. Sie ist vom Gesang her auch technisch sehr sauber und gerade Live ist sie sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Justin7798
Fragesteller

Live würde Birdy auch in Zukunft gerne mal sehen, sie ist wirklich toll und authentisch!

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt

Ich würde hier nach Frankreich gehen und ganz vorn liegen für mich Mylène Farmer, Mireille Mathieu (auch wenn sie in Deutschland nachhaltig als Schlagersängerin wahrgenommen wird - das eine ist das eine, das andere ist das andere und singen kann sie), Patricia Kaas und Zaz sowie Viktor Lazlo. Hier ist mal das Stück "Regrets" von Mylène Farmer und Jean-Louis Murat. Der Rest ist Geschmackssache.

https://www.youtube.com/watch?v=u617RilV5wU

Woher ich das weiß:Hobby
Grinsekater1812  12.08.2023, 11:41

Absolut.^^

rotesand  12.08.2023, 11:47
@Grinsekater1812

Die können einfach singen, da kommt Gefühl rüber, man fühlt als Hörer mit und wenn man die Sprache spricht, dann erst recht. Ich bin da auch in der Lage, die Genres zu trennen. Nur weil ein Interpret ggf. auf die Masse uncool wirkt, da kann man ruhig Mireille M. als Beispiel anfügen, heißt es nicht, dass er schlechte Musik macht oder keine schöne Stimme hat.

Gefühle entwickeln und sich in der Musik wieder finden kann man auch bei Milva und Alice (die ich vorhin hörte) aus Italien sehr gut, aber die Stimmen sind etwas herber und nicht jedermanns Geschmack. Eine frühere Freundin von mir konnte mit beiden nichts anfangen.

Grinsekater1812  12.08.2023, 11:51
@rotesand

Ja, ich verstehe, was du meinst.^^ Ich als Rockmusik-Fan mag diese Musik auch...besonders Milva...die war wirklich toll...so wohl die Musik als auch die Ausstrahlung...einfach unübertrefflich die ganze Erscheinung.^^

Artus01  13.08.2023, 20:43

Dieses Gepiepse soll eine Stimme sein? Da fliegen einem ja alle Plomben raus.

Meine Europäische Lieblings-Sängerin ist die von der Band "M-People". Ich glaube Sie heisst Heather Small, tiefe Stimme, und viele Oktaven hat Sie drauf.

Mathea

Leony und Zara Larsson haben auch schöne Stimmen aber ich bevorzuge doch eher Mathea🙌