Warum sehen Stars sehr oft sehr gut aus?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Popstars müssen sich halt gut vermarkten lassen. Und keiner will Videoclips sehen von einer, die kácke aussieht. Meinen jedenfalls die meisten Entscheidungsträger bei großen Labels.

Nimm mal Sia als Beispiel. Die sieht auch nicht sonderlich aus und es stört keinen. Und sie kriegt es auch hin, in den Videos ihrer Songs nicht aufzutauchen und dem Personenkult zu entgehen.
Aber die ist dann eben auch nicht so gut vermarktbar wie Rihanna. Einfach weil sie nicht auf so vielen unterschiedlichen Ebenen in die Öffentlichkeit getragen werden kann.

Bei Schauspielern ist das ein bisschen was anderes, da das Aussehen schon ein Bestandteil der Ausstrahlung einer Person ist. Jedenfalls in den meisten Fällen. Und Ausstrahlung braucht man als Schauspieler nun mal.
Und gerade in Hollywood ist man was Frauen angeht seeeehr oberflächlich drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Aussehen hilft oft dabei "entdeckt" zu werden.

Daher sehen Stars oft gut aus, da es z. B. ähnlich gute Sänger(innen) mit schlechterem Aussehen oft schwerer haben. 

Denn die Produzenten wollen mit dem Star Geld verdienen, und gutes Aussehen verkauft sich oft besser.

Dazu kommt dann noch, dass die Stars, oft sehr viel für ihr aussehen tun und sich dieses auch auszahlt.

Und Fotos von Stars werden heutzutage eh alle aufgebessert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe davon aus, dass es vorwiegend kommerzielle Gründe hat.

Was meinst Du wen ich als Produzenten in der Öffentlichkeit besser verkaufen und damit mehr Geld verdienen kann:

Ein gute Sängerin, die nach aktuell herrschender Ansicht wie ein Topmodel aussieht oder ein noch bessere Sängerin mit der Figur von Beth Ditto?

Du ahnst es schon.

Und genau aus diesem Grund werden weniger publikumswirksam aussehenden Sängerinnen, selbst wenn sie mit einer Topstimme ausgestattet sind, kaum gefördert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es doch. Das sind dann eben "Charakterdarsteller/innen"... aber meist ist es eben so, dass gute Sänger/innen, die auch noch gut aussehen, mehr Unterstützung bekommen, und somit erfolgreicher sind.


Ja und wenn man erst mal Erfolg hat, hat man auch mehr Möglichkeiten, besser auszusehen, denk mal an Paul Potts und seine Zähne....


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schönheit und hübsch liegt immer im Auge des Betrachters

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hosekopf999
29.09.2016, 11:15

Das stimmt.

0

Weil sie so geschminkt werden. Sieh dir mal Fotos ohne Schminke an. Da sehen die meisten eher "normal " oder durchschnittlich aus. Zu viel Schminken kann der Haut sogar schaden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt einfach nur durch das Geld, vergleich mal die ersten Videos von den Stars und die Jetzigen! Nur OPs, Botox, Schminke und etliche Operationen - also die Meisten zumindestens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hosekopf999
29.09.2016, 11:13

bei den alten ja..bei den jüngeren eher nicht

0

1. Schönheit liegt im Auge des Betrachters & durch Dauerwerbung von Magazinen, Pop - Industrie usw. wird uns gezeigt was angeblich hübsch sein soll.  Früher waren Übergewichtige hübsch, da es ein Zeichen für Wohlstand war.

2. Weil sich die Meißten nicht für die Musik kümmern sondern um die Personen. Extreme Beispiele: Belieber, Swifties & One Directioner.

Einfache Melodien, die immer wieder verwendet werden, (manchmal operierte) "Schönheit", Kontakte zur Pop Musik/Film Industrie, Wiedererkennungswert (Lady Gaga) & Zufall sind nötig.

3. Mit vielen Effekten u. Autotune ist ihr Gesang trotzdem nur ein durchschnittspopmäßig & hat kaum Wiedererkennungswert.

Die meißten Metalbands wollen & können nicht so gut ankommen, da sie sonst ihre Identität verlieren.

Außerdem wer interressiert sich denn schon für gute Texte in denen nicht ständig Love o. baby vorkommt?

4. Beispiele für Talent 

Jack Black (Tenacious D/Schauspieler/Musiker)

Dragonforce

Lacuna Coil

Arkona

  Blind Guardian 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hosekopf999
29.09.2016, 11:47

Übergewichtige würden früher nicht als hübsch anerkannt sondern sie suggerieren lediglich Wohlstand.

0

die meisten würdest du doch ohne MakeUp auf der Straße garnicht erkennen und beachten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck dir diese "hübschen" mal ohne die ganze Spachtelmasse im Gesicht an. Ungeschminkt würdest du die auf der Straße wahrscheinlich nicht erkennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?