Welche Erfindung könntet ihr auch selbst Bauen ... ohne Handbuch oder Anleitung ... unten lesen?

treppensteiger  07.09.2024, 14:21

Von welcher techn. Stufe ausgehend? Nur mit Materialien aus der Natur oder auch gar bis anderweitig, vorgefertigten Komponenten, die man selbst nicht herstellen könnte?

poppedelfoppe 
Beitragsersteller
 07.09.2024, 14:26

du musst alles selbst herstellen ... also bei einem Seil sind die Fäden nicht vorhanden .. die musst du erst machen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht einen Stock?

Beim Hammer würde ich schon scheitern - keine Ahnung, wo ich nach geeigneten Erz buddeln und wie genau ich einen Hochofen aufbauen sollte.

Einen Tisch, Regal und Bank habe ich schon gebaut - war aber alles aus gebrachten Material. Also Upcyling

Bild zum Beitrag

- (Leben, Welt, Erfindung)

nach deiner aufklärenden Antwort:

"anfertigen" Obstsalat... aber auch nur zur Erntezeit. ;-)

Und so weit ich mich an meine Kindheit erinnere, dürfte es auch zu einer Notunterkunft, aus Ästen, Zweigen und Blättern reichen.

Das könnte ich alles selber bauen und viele Dinge mehr, wenn ich das nötige Material und die Werkzeuge zur Verfügung hätte. Ich bin Handwerker und Hobby-Bastler. ¯\_(ツ)_/¯

Einen Sessel oder eine Leiter sind ebenfalls kein Problem. Außerdem kann ich problemlos schweißen und etwas aus Metall herstellen, wie zum Beispiel individuelle Konstruktionen nach Bedarf.

LG

Ich kann seit meiner Jugend mit verbundenen Augen Molotovcocktails herstellen.

FrecherKnilch  07.09.2024, 13:56

Ich nicht. Scheitere immer daran, dass die Hand-Auge Koordination nachlässt und der ganze Sprit irgendwohin verschwindet.

FrecherKnilch  07.09.2024, 13:58
@drmuellerhans

Die schlucken sich so schlecht. Und brennen nicht besonders gut. Wäre meiner Meinung nach kein gutes Molotov-Material.