Meerschweinchenkäfig aus Holz selber bauen - Anleitung

5 Antworten

Ich denke Holz ist sehr gut, allerdings solltest du den Boden mit einer rutschfesten Folie überziehen damit der Urin der Meerschweinchen nicht in das Holz läuft. Ich denke nicht dass sie das Holz anknabbern werden. Wie auch? Wenn du es hoch genug baust können sie eh nicht an die Kanten der Bretter und somit können sie es nicht annagen. LG LilaLolly0123

Also ich Kenne mich jetzt nicht so aus Möchte mir auch einen Bauen Damals hat mein Opa ein Stall gebaut der hatte 4 Etage aus Spanplatten und leisten die Türen waren dann aus Holzleisten und Kückendraht soweit ich das noch in Erinnerung habe. Also man kann sich ja jede menge Bauanleitungen aus dem Internet raus suchen Man Könnte aber auch seine eigene Phantasie freien Lauf lassen.. und sich den Stall so zusammen bauen wie man ihn gerne Hätte. :)

Was möchtest Du wissen?