Wer hat Tipps für einen selbstgebauten Meerschweinchenkäfig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dieser Seite: http://www.1a-meerschweinchenkaefig.de/?Bauanleitung_Meerschweinchenkaefig findest Du einige Tipps und Links zu Anleitungen um einen Meerschweinchenkäfig zu bauen.

Generell gilt: Je größer umso besser. Am besten mit großem Freigehege damit Du dem artgerechten Verhalten der Meeris möglichst nah kommst.

Viel Spaß beim Bauen!

Meerschweinchenstall selber bauen - (Meerschweinchen, Käfig, Meerschweinchenkäfig)

Hallo,

Ich habe mir die Links jetzt nicht angesehen, aber für die Tunnels und Aufgänge nimm` einfach Tonröhren.

Vermeide auch sonst Plaste und vorbehandelte Hölzer in Deinem Stall.

Nimm als Drahtgeflecht bitte nur verzinktes Geflecht, kein Kunststoffbeschichtetes.

Günstig kann es allgemein gehen, wenn sich Matral organisieren läßt.... welche Grundfläche am Boden kann denn Dein Käfig für 3 Ms haben und kannst Du Dir Etagenbauweise vorstellen ? ( Verbunden im flachen Aufstieg durch die Tonröhren )

mfg

Parhalia