Originalen Samsung Akku und keinen nachgemachten Quatsch kaufen oder neues Handy.

...zur Antwort

Ich habe es ja nicht verschickt sondern bekomme es. Und es war den ganzen Tag jemand da, dass kann also nicht sein.

...zur Antwort

(Liebe) Leute, danke für eure mehr oder weniger hilfreichen Antworten. Ich werde ein paar Tage abwarten und wenn nichts kommt, zur Polizei gehen. Habe gerade gelesen, dass die was machen können.

...zur Antwort

Ich habe eine Pille die ich durchnehmen kann und habe nie wieder meine Tage. :-) ist das etwas für dich? Oder willst du nur kurz mal aussetzen?

...zur Antwort

Was verstehst Du unter ''ausgelastet''? Wenn ein Pferd eine OP hinter sich hatte und gerade mal 4 Jahre jung ist, muss (und sollte!!) es noch nicht viel tun.

Wenn es nicht dein Pferd ist, würde ich mich raushalten. Manche Besitzer reagieren ziemlich allergisch darauf, wenn sie andere einmischen. Klar, du kannst es ''heimlich'' beobachten oder dem Besitzer vielleicht einen gut gemeinten Rat geben. Aber ich würde aufpassen... Die Besitzer entscheiden, was und wie sie etwas mit ihrem Pferd machen und, wie schon geschrieben, reagieren manche ziemlich allergisch darauf, wenn sie Außenstehende einmischen... Musste ich auch schon oft erleben.

...zur Antwort

Meine Pferde stehen 13 Minuten von mir entfernt mit'm Auto. Da ich erst 16 bin und noch keinen Führerschein habe, bringt mein Vater mich meistens. Wenn er allerdings nicht kann, muss ich mit dem Bus fahren. Das geht auch noch! Brauche knapp 35 Minuten.

Mir ist es wichtig, dass meine Pferde nahe bei mir stehen, da ich ja schließlich jeden Tag hinfahre. Ganz früher, als ich auch noch im Schulbetrieb geritten bin, musste ich auch 45 Minuten zu dem Stall fahren. Mit dem Bus waren es sogar 1 1/2 Stunden! Aber ich bin auch nur 1x die Woche zur Reitstunde gefahren. Ich finde, das geht noch.

Jetzt, wo ich mehrere Pferde habe, würde ich niemals mehr 45 Minuten fahren!

Ich bin froh, dass ich einen super Stall in meiner Nähe gefunden habe, wo ich auch meine Pferde jeden Tag gut bewegen kann. Vor allem für meine beiden jungen (3 und 4) ist es mir sehr wichtig, dass ich sie jeden Tag beschäftigen kann.

Jetzt hab ich schon wieder so viel geschrieben.. Ich hoffe, du kannst mir noch folgen! ;-)

Also ich finde, wenn du nur 1x pro Woche zu deiner Reitstunde fährst, ist das völlig okay! Wenn du dich dort wohlfühlst, deine Freunde dort sind und du viel lernst, ist es doch super! :-)

...zur Antwort