Was kostet die Pille für 18 jährige?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst mit 18 Jahren nur die Rezeptgebühr zahlen.

Ab 20 müsstest Du dann die Pille komplett selbst bezahlen.

Das gilt, wenn Du gesetzlich versichert bist, wie es bei der privaten Versicherung läuft, weiß ich leider nicht. Ansonsten einfach mal den Frauenarzt befragem :)

Viele Grüße

Ab 18 zahlst du meines Wissens nur das Rezept und ab 20 dann den vollen Preis :-)

ob die Pille ganz bezahlen muss oder nur einen Teil dazu bezahlen muss?

Die Apotheke bekommt den vollen Preis. Du kannst aber Deinen festen Freund natürlich bitten, dass er sich kostenmässig beteiligt.

39

Für Deutschland ist das falsch.

0