Wasserkühlung auch ohne Pump-Fan?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steck ihn einfach auf CPU FAN

FAN Header ist FAN Header, der Pump Fan ist in der Regel im BIOS extra steuerbar und auf eine feste Drehzahl eingestellt. Das musst du dir deinen CPU FAN dann selbst machen damit die Pumpe dauerhaft auf einer ausreichend hohen Drehzahl läuft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Maxim23
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!:)

Theoretisch sollte in der Nähe von CPU Steckplatz eine CPU Fan Anschluss sein dort sollte eigentlich der Stecker reinkommen

Aber meine Wasserkühlung benötigt noch eine andere Stromversorgung über eine Art unteren USB Anschluss