Welche Erfahrungen habt ihr mit „Lästern“ gemacht?

11 Antworten

Als ich kleiner war wurde öfter über mich gelästert und auch heute gibt es gewisse Menschen, die gerne mal über mich lästern. Aber ganz ehrlich. Mir ist es bei diesen Leuten relativ ******-egal wie diese Leute über mich denken und wenn sie sich dadurch besser fühlen können sie gerne machen, was sie wollen.

Echte Freunde und Partner stärken einem den Rücken und stehen dann hinter einem und solange man weiß wer diese Leute sind ist doch alles gut :D

Verstehe nur manchmal nicht den Sinn dahinter zu lästern, weil man sich auch einfach aus den Angelegenheiten von anderen raushalten kann oder so..

Aber wie gesagt, mein Tipp für jeden über den gelästert wird. Einfach ignorieren. Man weiß selber, wer man ist und solange man sich selbst, seinem Partner und seinen richtigen Freunden treu bleibt ist alles gut.

An alle, die gerne mal lästern. Vielleicht mal drüber nachdenken, wie es sich für die andere Person anfühlt und ob man wirklich so urteilen kann, oder die Person so gut kennt, dass man über sie lästern könnte. Oder wie es sich anfühlen würde, wenn andere über dich selber lästern würden.

Liebe Grüße und Kopf oben halten ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker

Auf meiner Arbeit wird gelästert über jedem mit jedem. Mal lästern Kollegin Nr.1 und Kollegin NR. 2 über Kollegin Nr. 3 in der nächsten Sekunde lästert diese Kollegin Nr. 1 mit Kollegin Nr. 3 über Kollegin Nr. 2 und so weiter.

Also jeder lästert mit jedem über jedem. So hab ich es auf jeden Fall erfahren dürfen. Bin mir sicher das einige auch über mich lästern und vorne rum immer total auf nett mir gegenüber machen.

Ich mach da nicht mit. Und halte mich auch so gut es geht raus aus solchen Lästereien.

Jeder lästert mal über andere. Ist normal und auch gar nicht schlimm. Aber wenn das einer ständig macht und den anderen damit verletzt, dann ist es scheiße : (

ZoeyPauk  24.04.2020, 15:53

Menschen, die vorne rum voll auf nett tun und hinten rum lästern, sind einfach nur hinterlistig.

Beim Lästern muss man vorsichtig sein. Ich habe viele negative Erfahrungen damit gemacht und lästere deshalb nur noch mit meiner engsten Freundin. Lästern kann manchmal echt helfen seinen Frust loszuwerden. Aber man muss immer gut wissen mit wem man über wen lästert. Manchmal haben ich und paar Leute aus der Klasse über andere Gelästert. Als ich mich dann nicht mehr so gut mit der einen verstanden habe ging die zu der, über die wir vor etlichen Monaten gelästert haben. Dann hat sie ihr erzähl was ich/wir alle süber sie gesagt haben. Man kann sich ja vorstellen wie das Endete. Darum immer vorsichtig sein.

Wer z. B. über Promis lästert fühlt sich nur kurzfristig besser.