Ist es immer schlimm zu lästern?

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das ist dann weniger Lästern als Erfahrungsaustausch und Analyse einer Persönlichkeitskatastrophe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Muss man selbst einschätzen können…manche sagen es is nd schlecht, weil er/sie auch „böses“ tut, andere sagen es is schlecht, weil wenn einer schlecht ist, heißt es auch nd dass man selbst schlecht sein soll…ich selbst sag, dass lästern eig schon menschlich is und man auch eig nd viel dagegen tun kann, was man über ne person denkt, solang man nix falsches über die person sagt und ich merk grad dass ich im schreibflow bin drm hör ich glaub lieber auf…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil baum

Also ich finde lästern sch*iße. Aber wenn es so eine Person ist, dann warum nicht. Mach ich ja auch.

Ich kann es aber wirklich nicht leiden wenn man so vortäuscht das man gut klar kommt und dann lästern tut.

Lästern ist völlig normal. Solange du keine Lügen erzählst oder so. Verstehe ehrlich gesagt nicht, was Leute dagegen haben, dass man über andere redet. Völlig okay mMn

Warum musst du denn unbedingt lästern? Was bringt es dir? Und wenn du ein Problem mit einer Person hast, dann sag es ihr ins Gesicht oder lass es bleiben.

julian8585
Fragesteller

Weil ich mal meine Meinung sagen wollte. Deswegen. Und der Person ins Gesicht gesagt habe ich genug. Das weiß ich auch, dass es scheiße wäre, wenn ich es nicht getan hätte.

teraprath  29.08.2023, 17:58
@julian8585

Dadurch, dass du es ihm schon gesagt hast, gibt es kein Grund sich noch weiter aufzuregen, vor allem nicht, wenn du nicht in seiner Gegenwart bist. Wie wichtig, kann eine andere Person für dich sein? Lass einfach gut sein

julian8585
Fragesteller
@teraprath

Ich hab mich nciht weiter aufgeregt, sondern meine Meinung mit anderen ausgetauscht. Lieber komme ich bei den anderen gut an, als meine Meinung nicht gesagt zu haben, und deswegen "gehasst" zu werden. Über hitler "lästert" man ja auch, und das ist für mich das gleiche.

teraprath  29.08.2023, 18:06
@julian8585

Du hast explizit von lästern geredet. Meinungen auszutauschen ist nicht lästern, dann musst du deine Frage besser formulieren.

julian8585
Fragesteller
@teraprath

Ich habe doch bzw schlecht zu reden dahinter geschrieben. Das heißt, das meine ich um genauer zu sein.