Welche Erfahrungen habt ihr mit Grover?

3 Antworten

Die sind durchaus seriös und angeblich sind auch Schäden durch eine Versicherung abgedeckt (zumindest der Großteil).

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich nicht verstehe, wie so ein Konzept bestehen kann.

Die Mietpreise sind teilweise jenseits von gut und böse. Da kann ich ein Gerät meiner Wahl auch kaufen und in Raten abbezahlen.

Photon123
Fragesteller

Ja, 90%. In meinem Fall (s. o.) machts schon Sinn.

Hatte vor ein paar Monaten Kopfhörer gemietet gehabt für 2 Monate und jetzt momentan ein Headset für 3. Hatte bis jetzt keine Probleme in irgend einer weiße.

Alles sehr professionell wie man es auch erwarten würde.
Die arbeiten ja auch unteranderem mit Media Markt zusammen soweit ich weis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kann man sich da was ausleihen ohne irgendwie veräppelt zu werden

Na logo wirst Du da veräppelt. Rechne bei einem Produkt einfach mal hoch, was eine Jahresmiete kostet und stell das mit dem Kaufpreis gegenüber....

Das Konzept ist total sinnlos. Wenn ich da ne X-Box-Series X für 2 Jahre miete (danach kann ich die für 1€ kaufen...super....), kostet mich das ca. 700 €. Das Teil kostet aber nur 499 €.

Noch Fragen?

Photon123
Fragesteller

Es ist aber nicht sinnlos, wenn man ein Produkt nur kurz benötigt. In meinem Fall ein 150-600 Objektiv, was neu 2200 kostet. Für einen Monat zahle ich ca. 200 und länger werde ich es erst einmal nicht brauchen. Ich will nur 2-3 Motive verwirklichen. Aber darum gehts auch nicht...

Truemmerliese02  26.10.2022, 09:19
@Photon123

Ich bin selbst Fotografin und leihe Objektive aus. Das mache ich aber nicht bei Grover, sondern das miete ich tageweise bei Fotogeschäften/Fachhändlern.

@Nutzer4596:

Der sinn und zweck der ganzen Sache ist es sich für relativ günstiges Geld ein Produkt zu mieten

Das ist der Punkt...Um bei der X-Bo zu bleiben...die kostet monatlich über 60 €. Für mich ist das nicht mehr relativ günstig, sondern echt teuer.

Wenn ich nur etwas ausprobieren möchte, bzw. wissen will, ob das was für mich ist, kauf ich das Online und hab genau dafür mein Widerrufsrecht. Bei Amazon sind das sogar 30 Tage.

Photon123
Fragesteller
@Truemmerliese02

Sowas wie Fotogeschäfte gibt es hier leider gar nicht mehr im Umkreis. Die Motive lassen sich auch nur bedingt planen, sind abhängig vom Wetter, Szene. Da brauche ich etwas mehr Zeit.

Nutzer4596  25.10.2022, 17:10

Sinn und zweck ist es ja auch nicht, beliebige Artikel, auf Lebenszeit zu mieten...
Der sinn und zweck der ganzen Sache ist es sich für relativ günstiges Geld ein Produkt zu mieten um dieses für einen kurzen oder auch etwas längeren Zeitraum auszuprobieren. / generell zu nutzen falls man sie dringend braucht aber den vollen Kaufpreis nicht zahlen will / kann.
Wenn du Produkt x y permanent haben möchtest, kauf es dir halt direkt.
Es kommt eben ganz auf die Situation des potenziellen Mieters an.
Davon zu reden das das Konzept total sinnlos sei ist absoluter Blödsinn.