Grover Geräte verkauft,strafbar?

4 Antworten

Wie kann keiner wissen, aber scheinbar gelingt es Grover. Und nein in Ordnung ist es sicher nicht, weils nicht dein Eigentum ist und der Käufer auch kein Eigentum erwerben kann, wenn du es verkaufst.

Abgesehen davon total irrsinnig sich Geräte zu mieten und sie zu verkaufen. Man macht durch die Miete bis zum Erwerb schon Minus und beim Verkauf auch....also doppelt Minus. Bitte überprüfe deine Geschäftsfähigkeit.

Kruemelchen30
Fragesteller

Ich hatte den einen Monat nichts zu essen und wusste nicht weiter.

Photon123  06.02.2023, 19:42
@Kruemelchen30

Dann muss man seinen Konsum anderweitig reduzieren. Selbst Bürgergeldler, die mit Geld umgehen können geraten eher nicht in so eine Sache rein. Und wenn man nichts hat und zu der Gruppe gehört kann man auch zur Tafel.

FixiHartmann666  22.03.2023, 07:47

Da sieht man wieder wie arrogant manche Menschen sind. Wieso muss man in so einem “Ton” antworten? Genau wie alle anderen.

Man kann bei Groover die Sachen sogar teilweise günstiger erwerben, wenn man sich schlau anstellet. Und damit mein ich nichts Kriminelles. Da merkt man wie dumme Menschen versuchen auf schlau zu tun..

du schreibst selbst, dass es bei jemand anderem bemerkt wurde. Also scheint Grover es durchaus bemerken zu können.

Du verkaufst Sachen, die Dir nicht gehören. => Die kriminelle Karriere ist gestartet.

Kruemelchen30
Fragesteller

Vlt hat die Person die Miete beendet und das Gerät nicht zugeschickt,wodurch das dann rauskam.

Ja, aber ist strafbar, wenn sie das bemerken.

Und btw machst du damit minus, aber ist dir ja egal.

Ach ich kriege kompfschmerzen wenn ich die Antworten hier lese. Ihr habt ja keine Ahnung!

auf Kleinanzeige verkaufen alle derens Miet Geräte das ist was ganz normales!

du machst dich nicht strafbar solange du

die Miete immer zahlst

zahlst du die Miete nicht wird Grover das Gerät sperren lassen und somit kann der Käufer dich anzeigen bei der Polizei dann erfährt Grover natürlich alles!

Woher ich das weiß:Recherche
Kruemelchen30
Fragesteller

Weil jemand dem etwas ähnliches wiederfahren ist(auch bei Grover),der hat auch seine Geräte verkauft und das kam dann raus. So wurde er dann angezeigt.

Gold2023  06.02.2023, 22:27
@Kruemelchen30

Ja dann ist das Gerät wohl gesperrt worden bzw Miete nicht gezahlt

anders geht es nicht!

Orten darf Grover dich bzw das gerät nicht sonst machen die sich SEHR STRAFBAR!!!

Gold2023  07.02.2023, 00:43
@Kruemelchen30

Ja 👍

guck mal Kleinanzeige

2/3 davon sind alle Geräte aus

o2 Telekom Grover uswusw

Kruemelchen30
Fragesteller

Nur zählt das nicht als Unterschlagung wenn ich etwas das mir nicht gehört,an dritte weitergebe? Und so tue als sei es mein Eigentum? Das stand nämlich im Paragraphen drin,das es dann mit Geld bis hin zu Gefängnisstrafen kommen kann.

Kruemelchen30
Fragesteller

In den AGBs las ich nämlich das hier,was ja im Umkehrschluss heißen würde,das sie dann rausfinden würden das man das Gerät dann an dritte weitergegeben hat.

"Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt. Grover ist insbesondere zur außerordentlichen Kündigung berechtigt, wenn

  • der Kunde mit zwei aufeinanderfolgend zu entrichtenden Nutzungsentgelten in Zahlungsverzug ist;
  • der Kunde das Nutzungsentgelt unpünktlich zahlt, obwohl er bereits wegen wiederholter Zahlungsverzögerung abgemahnt oder erinnert worden ist;
  • der Kunde den Mietgegenstand unbefugt an Dritte überlässt oder
  • der Kunde unsere Rechte dadurch verletzt, dass er den Mietgegenstand durch Vernachlässigung der ihm obliegenden Sorgfalt, mangelnde Pflege oder unsachgemäßen Gebrauch erheblich gefährdet." Also können die auch kündigen wenn sie nur eine Vermutung haben?