Darf ich meine Playstation 5 von Grover verkaufen?

6 Antworten

Ein tracker ist natürlich nicht verbaut, darfst du aber trotzdem nicht, da es ja nur gemietet ist. Grover bleibt der Eigentümer. So gesehen ist es ja nur ausgeliehen. Du kannst ja auch kein Büchereibuch einfach verkaufen. Außerdem ist es neu gekauft billiger. So gesehen ein Minusgeschäft. Also was bringt es dir?

Der Eigentümer bleibt Grover. Die PS5 darf man nicht verkaufen. Ob Grover GPS Tracker verwendet weiß ist leider nicht.

Kaufen ist in diesem Fall IMMER besser als mieten. Oft zahlt man den Neupreis oder sogar noch mehr und kann die PS5 nicht behalten.

Nein.

Das Gerät ist gemietet. Eigentümer bleibt Grover. Und das du kein fremdes Eigentum verkaufen darfst, sollte klar sein.

Lg

Lies doch einfach mal den Vertrag. Da steht doch drin dass du das Gerät zurückgeben musst. Ausnahme wäre wenn du das Gerät am Ende der Miete gegen einen Aufpreis übernimmst, aber nur wenn es auch bei diesem Gerät geht. Nicht alles kann bei Grover übernommen werden.

Nein, da Du nicht Eigentümer des Gerätes bist.

Du bist zwar z.Z. der Besitzer, aber das hat in deinem Fall, nix zu Bedeuten.