Hat man bei über Grover gemieteten Geräten das übliche 14 tägige Rückgaberecht?

3 Antworten

Das steht u.a. auch schon bei Grover selbst in den AGB: "Wenn der Kunde Verbraucher ist und die Ware über die Webseite gemietet (Ziffer 3.a.(i)) oder gekauft (Ziffer 4.) hat, ist er zum Widerruf seiner Vertragserklärung berechtigt.", siehe https://www.grover.com/de-de/g-about/agb

Ja.

Aber das heißt nicht dass du es benutzen kannst und nichts zahlen musst. Man kann durchaus Entschädigung verlangen als Betreiber.

Also, wenn du es für 4 Wochen mieten wolltest, aber es nach einer Woche zurückgibst/Widerrufst, zahlst du immer noch eine Woche Mieter.

basedJoel  02.05.2022, 01:00

Absoluter Schwachsinn. Wenn du nach einer Woche von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen solltest, zahlst du keinen Cent.

Ausgenommen natürlich, wenn das Gerät durch dich beschädigt wurde.

Du hast das allgemein bei Fernabsatzverträgen geltende 2-wöchige Widerrufsrecht. Ja.