Welche Erfahrungen habt ihr mit Bett1.de?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Manchen mag das schon zu dem Preis funktionieren.
Der Preis entsprechend der Qualität ist akzeptabel !
Wenn man von einer alten Matratze umsteigt, oder
einen Fehlkauf, wie Visco-Matratze, dann ist die Neue
immer eine Verbesserung.
Ich selbst lege wert auf gesunden körpergerechten Schlaf.

Aber die Aussage "Eine Matratze für Alle" ist falsch und deshalb
wurden auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Das kann nicht funktionieren: Der eine Mensch hat ein Körpergewicht
von 50 kg, ein Anderer 150 kg. Da reichen 2 Härtestufen nicht aus.
Das gleiche gilt für die Zonen,, der eine Mensch ist 1,55 m Groß
ein Anderer über 1,90 m.

Daher kann ich dir keine pauschale Antwort geben - es wäre Ddir
wenig hilfreich. Deshalb eine Umfrage wenig nützlich !
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
toomuchmoon5
Fragesteller

Hey ich habe gelesen, dass du viele Jahrzehnte Erfahrung hast im Bereich Rückenprobleme. Ich bin 21 Jahre alt, 1,9m groß und wiege 66kg (Untergewicht). Ich habe so leichte Rückenschmerzen also es fühlt sich alles nicht so rund an und tut auch ein bisschen weh aber richtige Schmerzen sind es jetzt auch nicht. Was kannst du mir empfehlen?

ehrsam  29.10.2020, 14:48
@toomuchmoon5

Hallo Toom..
gerade bei deinem Gewicht könnten die Matratzen mit
niedrigem Raumgewicht zu hart bzw. zu unflexibel sein.

Du brauchst eine besonders softige, die bekommst du nur
mit einem Qualitätskaltschaum Raumgewicht mindestens
55Kg/cbm. Dann bekommst du auch die entsprechende
Auswahl im Softbereich.

Problem ist, die Härtestufen sind nicht genormt so hat es
Verbraucher sehr schwer beim Vergleichen.
Einen Fehlkauf kannst du nur vermeiden wenn du persönlich
testest, mind. 20 min.Probeliegen und vergleichen.

Dabei kannst du auch gleich einen guten Berater von einem
reinen Verkäufer unterscheiden.

Ich kann dir hier keine bildlichem Darstellung reinstellen,
deshalb werde ich dir eine Zweite Antwort geben

Die Matratze ist prima und ich bin sehr zufrieden damit. Der Bestellvorgang war hakelig, offenbar sind die schneller gewachsen, als sie mit ihrer Buchhaltung hinterher kamen. Eigentlich hätte ich dort auch ein Lattenrost gekauft, aber sie konnten mir 4 Wochen lang keine Aussage zu den Lieferkosten geben. Dann habe ich halt nur die Matratze bestellt. Die sollte innerhalb einer Woche da sein. Nach zwei Wochen rief ich dort an und am nächsten Tag verließ sie dann auch das Lager. Naja.

ich habe zu den allerersten Bestellern gehört und musste Monate auf die Matratze warten. Sie wurde aber tatsächlich geliefert. So weit bin ich ganz zufrieden mit dem Ding.

Ich habe 2018 zwei Matratzen und letzte Jahr eine Matratze von den gekauft und muß sagen: Super liegen und schlafen drauf.

Ich lag schon in Wasserbetten und auch schon mal auf einer Tempur-Matratze und stellte fest: Besten Schlaf auf der Bodyguard von bett1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo toom..
die leichten Rückenschmerzen werden sicher von Jahrzu
Jahr immer heftiger . Deshalb ist Prävention angesagt und
das kannst du nur wenn Ursachen der Fehlhaltungen bekannt sind.

Wann hast du die meisten Schmerzen ?
In der Früh, Mittags oder am Abend ?

Bei welcher Tätigkeit und welcher Haltung ?

So kann es ausschauen, wenn man der Wirbelsäule
Fehlhaltung zumutet

Bild zum Beitrag

Dabei werden die Bandscheiben dauerhaft einseitig belastet
auf der einen Seite gibst es eine Engstelle,
auf der anderen Seite quillt die Bandscheibe hervor, was zu
einen Bandscheibenvorfall (Prolaps) führen kann,

Egal welcher Zustand am hinteren Wirbelkanal vorliegt
beides können durch Bedrängung der Nervenbündel Schmerzen
verursachen.
Also heißt es in der Nacht, liegen ohne zu verbiegen der WS.

Bild zum Beitrag

Dazu trägt natürlich auch vorallem ein guter Lattenrost bei.
Mit gutern Schulterbsenkung, LWS-Stütze und Hüftentlastung
bei Rücken- und Seitenschlaf .
Bauchschlaf sollte man vermeiden, dieser ist schädlich,
weil man dabei die HWS verbiegt und die LWS ins Hohlkreuz
fällt.
Du kannst auch tagsüber ab und zu mal die Bandscheiben
durch Klimmzüge entlasten, dabei werden gleich die
entsprechenden Muskel stabilisiert.
Immer wieder gerne
alles Gute opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Sex, Umfrage, Abstimmung)  - (Sex, Umfrage, Abstimmung)
toomuchmoon5
Fragesteller

Super danke für die Antwort! Wann ich die meisten Schmerzen habe weiß ich gar nicht und werde das morgen mal beobachten und dann schreibe ich dir! Danke einstweilen :)

toomuchmoon5
Fragesteller

Also ich hatte in der früh nicht direkt nach dem aufstehen aber kurz danach Schmerzen und gleichzeitig Schmerzen im Hoden, was auch vom Rücken kommt (habe ich gelesen). Ich mache jetzt Rückenübungen vielleicht helfen ja die langfristig.

ehrsam  30.10.2020, 17:57
@toomuchmoon5

Naja morgendliche Schmerzen sollten eigentlich nicht
sein, wenn sich der Körper (Bandscheiben) nachts gut
regeneriert hat.
Es deutet also auf nächtliche Dauerfehlhaltung hin.
Wie sieht es mit Klimmzügen aus ?

Welche Schlafhaltung nimmst du in der Nacht ein ?
Rücken- Seiten- oder Bauchschlaf ?
Gute Besserung
opi ehrsam

toomuchmoon5
Fragesteller
@ehrsam

also ich habe Tagsüber auch schon Schmerzen ... Ich habe früher sehr ungesund "eingekuschelt" geschlagen und die Beine angezogen. Seit ca. einem einem 3/4 Jahr versuche ich ausgestreckt und auf der linken Seite zu schlafen.

ehrsam  01.11.2020, 07:26
@toomuchmoon5

Hallo Toom..,
Beine anziehen muss nicht das schlechteste sein,
wichtig ist das der Körper bzw. die Wirbelsäule
gerade gelagert ist; LIEGEN ohne zu VERBIEGEN

Ich selbst schlafe noch Heute beim Seitenschlaf wie
folgt: Den unteren Fuß abwinkeln - den oberen ausstrecken !
Das hat den Vorteil, das man nicht so leicht auf den Bauch kippt !

Bauchschlaf ist schädlich !