Erfahrung mit Matratze von Weltbett?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Morgos es ist  schwierig was dazu zu sagen weil wenig
wirkliche Erfahrungen bekannt sind.
Auch die Herstellerangaben lasseb zu wünschen übrig, dort
wird weder ein Raumgewicht angegeben noch ist die Härte-
Bestimmung für uns Verbraucher in irgendeiner Form
vergleichbar. Deshalb sollte man di Matratzen im Geschäft
testen  und probeliegen.

Der Vertreiber spricht von Zwei Härten. eine Seite  H3 und
die andere Seite H4. Um wem Beide zu Hart sind sollte man
sich einen 5 cmTopper für €  129,-- dazu kaufen.

Was mir dabei fehlt ist die Hüftzone, die besonders für Frauen
wichtig wäre.

Dann sprechen die von 10 Jahre Garantie, aber auch das
das Rückgaberecht nach 111 Tagen endet.
Was ohnehin schwierig wird mit diesem Monster von
23 cm Höhe.
Meine persönliche Meinung ist auch, eine gute Matratze
brauch keinen Topper und ob der das mit 5 cm dann
auch bringt, bei einer besonders  figurbetonten Person ?

Ist halt eine Diskonter- Matratze mit viel Werbesprüchen,'
wie die Anderen auch.
Wie Oben gesagt ich kann mich nur an den eigenen
Angabe orientieren , auf Stiftung Warentest verlasse ich
mich schon lange nicht mehr, denen ist die Gesundheit
der Verbraucher egal.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

wir haben die Weltbett-Matratze seit ein paar Tagen. Ich bin noch nicht sicher, wie ich sie beurteilen soll.

Zunächst einmal positiv: ich wache mit deutlich weniger Nackenschmerzen auf. Das war bei meiner Vorherigen anders. Die Matratze riecht kein bisschen, was sehr angenehm ist.

Auf der anderen Seite finde ich die Matratze recht hart (auf der H3-Seite, 18cm Höhe), was sie während des Liegens nicht so komfortabel macht wie ich es mir wünschen würde.
Was mich stört und was dem vielleicht Abhilfe schaffen könnte ist, dass es keinen weichen Rundumbezug gibt. Die Oberfläche besteht aus einem blauen, sehr dünnen Netzstoff und man spürt die Schaumstoffrillen sehr. Wenn man auf weiße Bettlaken steht, hat man dadurch auch ein optisches Problem.

Also weniger Nackenschmerzen gegen ein etwas hartes, unflexibles Liegegefühl. Aber nach ein paar Tagen hat sich mein Körper wohl auch noch nicht umgewöhnt.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

LG, Nicola