Welche Erfahrung habt ihr bisher als Konsument von Fleischprodukten bei veganen Ersatzprodukten bisher gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Einfach nur eklig! 35%
Manchmal gut, manchmal schlecht! 25%
Selten gut! 20%
Erstaunlich gut! 15%
Super! Ein toller Ersatz! 5%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Manchmal gut, manchmal schlecht!

Durchwachsen. Manche taugen nichts, manche sind ganz brauchbar.

Grundsätzlich sollte man auch da immer auf die Liste der Inhaltsstoffe achten.

einheitsbrühwürfelgeschmack. fürchterlich.

hab nicht viel probiert, weil mich das lesen der zutatenlisten nervt und fast überall dann doch wieder weizen drin ist.

weizen ist halt billig - wirft viel gewinn bei schlechten grundstoffen ab.

generell - entweder isst man fleisch oder nicht. wenn man keins isst, isst man keins und die illusion von fleisch ist dann auch nicht nötig. es gibt genügend sehr leckere gerichte, die völlig ohne ersatzprodukte auskommen.

Erstaunlich gut!

Kann jetzt nur für meinen Freund sprechen (er ernährt sich omnivor und ich mich schon seit Jahren vegan), aber er meinte dass die Ersatzprodukte zum Großteil erstaunlich gut schmecken. Deswegen isst er zu Hause auch nur noch zum Frühstück echtes Fleisch und ansonsten rein vegan wobei die letzten Tage das Frühstück auch vegan war und es ihm sehr gut geschmeckt hat (wenn es nicht der Fall gewesen wäre, hätte er sich das nicht für heute und für morgen direkt noch mal gewünscht)

Manchmal gut, manchmal schlecht!

Qualität und richtige Zubereitung sind wichtig.

Erstaunlich gut!

Ident darf man sich nicht erwarten