Welche Empfehlungen für ein leckeres und gesundes Mittagessen habt ihr (Fleisch oder Fisch kann dabei sein)?

3 Antworten

Ich mache gerne Gemüse-Bratlinge. Je mehr verschiedene Gemüse dazu verwendet werden, um so besser, z.B. Blumenkohl, Petersilienwurzel, Zucchini, Kartoffeln, Zwiebeln, Ei, Mehl. Die Zucchini entsafte ich in einer Spindelpresse, die Flüssigkeit kann man für ein Vitamingetränk verwenden. Auch die Kartoffel (pro Person genügt eine kleine) wird entsaftet, die Flüssigkeit lässt man eine Weile stehen, so dass man das Wasser abgießen kann. Die Stärke, die sich abgesetzt hat, kommt wieder zur Masse, auch so viel Mehl, dass die Masse nicht zu flüssig ist. Dann in Butterschmalz ausbacken. Wenn man die Bratlinge noch mit Käse überbäckt, hat man ein vollständiges Essen.

orangade
Fragesteller

Das wird mir schnell zu fettig.

Ruenbezahl  28.02.2024, 14:27
@orangade

Warum da? Ganz auf Fett verzichten kann man nicht. Anstatt in der Pfanne auszubacken kann man die Bratlinge auch in Rohr geben. Sie schmecken dann halt etwas langweiliger.

orangade
Fragesteller
@Ruenbezahl

Ja, aber braten plus Käse wäre mir zu viel Fett.

Ruenbezahl  28.02.2024, 14:36
@orangade

Ich nehme dazu einen Käse mit 1 Prozent Fett (Tiroler Graukäse).

Ruenbezahl  28.02.2024, 15:09
@orangade

Fleisch passt zu meinem Rezept überhaupt nicht, und Putenfleisch ist auch nicht gerade das Gesündeste. Außerdem müsste man das Putenfleisch ja auch in Fett braten, denn nur im Wasser gekocht schmeckt es nach gar nichts. Aber jeder kann natürlich essen was er will..

Gesunde Nudelpfanne: Vollkorn-Nudeln kochen, Gemüse (z. B. Zwiebeln, Karotten, Zucchini, Blumenkohl... worauf du Lust hast🥕🧅🫑🥦🌽) bissfest braten (nicht zu lange, sonst gehen viele Vitamine verloren), irgendwann Nudeln dazu, würzen (evtl. auch mit Kräutern, wie man es mag), fertig. Vielleicht noch Tomatensoße dazu🍅. Guten Appetit! 🥘😋

Wokgemüse soll auch gesund sein, da das Gemüse dort ebenfalls nicht lang geröstet wird ☺️.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin total der Curry Fan. Kann mit Hühnerfleisch sein oder Pute oder auch ohne. Mit Gemüse und Reis... hmmm... da könnte ich echt drin baden. :)