Mittagessen schnell nach Schule?

3 Antworten

Rühr- oder Spiegelei ist schnell gemacht, lecker, eiweißreich und dadurch gut sättigend. Scheibe Brot dazu wären Kohlenhydrate, in der Vollkornvariante sogar noch zusätzlich mit ein paar weiteren, sinnvollen Nährstoffen. Dann vielleicht noch ein bisschen Obst (Banane, Blaubeeren, Äpfel, Mandarinen, Erdbeeren, Himbeeren etc. - das, was man einfach ohne großen Aufwand direkt essen kann :)). Oder auch Rohkost - Paprika, Gurke, Babykarotten, eben auch hier das, was keine große Schnibbelei braucht.

EinDonut
Fragesteller

Danke dir!

Koch dir eine Sättigungsbeilage vor- Kartoffeln, Nudeln, Reis... und packst sie in den Kühlschrank.

Die kannst du in kürzester Zeit zu etwas Leckerem weiterverarbeiten- Bratkartoffeln/reis/nudeln mit etwas reingeschnippelt, (Gemüse, Speck, Fleisch/wurst) Käse drin oder drüber schmelzen, Eier dazu oder darin- die Variationsmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt und deiner Fantasie und deinem Geschmacksinn keine Grenzen gesetzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!

Hallo, würde abends mir das Essen für die Tage machen, wie Frikadellen, Schweinebraten, Pizza, viel Gemüse, lieben Gruß