Ich bin untergewichtig?jeden Tag 5000 Kalorien zu sich nehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke du solltest nicht gleich mit 5000kcal anfangen. Das ist nicht gut für deinen Körper. Vor allem nicht durch Schokolade und Süßigkeiten. Setze lieber auf hochwertige Öle und Fette. Auf Fisch und gutes Fleisch. Auch Käse, Milch, Quark, viel Eiweiß und alles voll Fett. Denke davon musst du dann auch nicht so viel essen, dass du auf 5000kcal kommst, weil du durch die Muskeln die du aufbaust automatisch zunimmst. Haferflocken-Shakes... Kann man alles über google suchen. Wie weit bist du im Untergewicht? Sehr viel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrinzFeDeMoa
06.11.2016, 10:21

Ich bin 17 ich denke für mein Alter sind 75, 80 Kg normal also so 40 Kg bin ich schon unter dem normalen Gewicht

0
Kommentar von PrinzFeDeMoa
06.11.2016, 18:05

Ich wiege ca 40, 45 Kg und bin 1,70 groß

0

5000 ist mehr als zu viel .. es kommt beim Muskel Aufbau auch drauf an was man isst und nicht nur stumpf irgendwelchen Kalorienreichen Müll in sich stopfen .. Und um dir Mal einen Vergleich zu geben ich nehme im Aufbau 4900 am Tag zu mir aber bin bei 103,5kg auf 11% Körperfettanteil .. Du wirst mit do viel Kalorien nicht muskulös sondern einfach nur Fett..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrPriViLeG
06.11.2016, 10:32

es wäre auch ganz praktisch zu wissen wie groß du bist um einschätzen zu können wieviel "Normalgewicht" für dich sein sollte ..

0
Kommentar von PrinzFeDeMoa
06.11.2016, 10:36

Ich bin 17 Jahre alt
1,70 Größe

0
Kommentar von MrPriViLeG
06.11.2016, 10:39

wenn ich mich nicht verrechnet hab solltest du mit ~2736 Kalorien am Tag pro Woche 1kg zunehmen .. Wenn du das mit Training kombinierst sollten davon ungefähr 100g Muskulatur sein ..

0
Kommentar von PrinzFeDeMoa
06.11.2016, 10:46

Und die 2736 Kalorien soll ich jetzt jeden Tag mit Fisch, Fleisch, Nudeln usw zu mir nehmen?

0

Da ist die Frage offen, ob es so sinnvoll ist, einfach um des Zunehmens Willen alles Mögliche reinzustopfen.

Wäre eventuell effektiver, wenn du statt Süßigkeiten und sonstigem Müll einfach viele Nudeln, Reis, sonstige Eiweiß- und Kohlenhydratreiches Zeug isst.

Zunehmen wirst du selbst dann nicht, wenn du für eine Woche jeden Tag 15.000 kcal isst. Der Körper kann das nicht verarbeiten und scheidet es einfach wieder aus zum großen Teil.

Genau wie beim Abnehmen gilt hier, nur andersherum, dass du nur dann gesund und nachhaltig zunehmen kannst, wenn du deine Ernährung und deine sportliche Aktivität langfristig umstellst.

Heißt also viel essen, wo Kohlenhydrate und Eiweiß drin ist und zudem viel Sport machen, damit der Körper angeregt wird, die Nahrung entsprechend im Körper zu verarbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrinzFeDeMoa
06.11.2016, 10:22

Danke ich werde auf jeden Fall mehr gesund essen

0

Was möchtest Du wissen?