Welche Einwegprodukte verwendet ihr in eurem Haushalt am häufigsten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Papierservietten und Papiertücher 67%
Einweghandschuhe 13%
Einweggeschirr und Besteck 7%
Einwegrasierer 7%
Einwegstaubtücher 7%
Aluminiumfolie 0%
Reinigungstücher 0%

9 Antworten

Toilettenpapier 🤷 den Rest, außer Einwegrasierer + Alufolie, benutze ich gar nicht. Und die einwegrasierer landen bei mir auch nicht nach einmaligen Gebrauch im Müll sondern erst wenn die Klinge wirklich stumpf ist. Und das ist sie erst nach dem dritten oder vierten Gebrauch. Genau so landet die Alufolie nicht direkt im Müll sondern wird auch noch weiter verwendet denn die ist ja auch nicht nach einmaligen Gebrauch hinüber

Papierservietten und Papiertücher

von der reinen Anzahl benutze ich Wattestäbchen und Pads täglich, dann jeden zweiten Küchenrolle, Backpapier und Alufolie alle 3-4 Tage.

Papierservietten und Papiertücher

Papierttaschentücher: wenige Packungen pro Jahr.Küchenrollen ca 1 Rolle/Jahr, Einwegrasierer 2 Stück/Jahr, Alufolie 1/ 2 Rolle/pro Jahr

Einweggeschirr und Besteck

Muss ehrlich sagen, das ich fast alle dieser Dinge benutze, und dann auch entsprechend wegwerfe. Aber das ausgewählte macht dann wohl den höchsten Anteil aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Papierservietten und Papiertücher

Am meisten KÜCHENROLLE. Danach Rasierer und danach Staubtücher. Den Rest benutze ich nicht.