Was ist das für ein komisches Hundeleckerli?

Vorne - (Tiere, Hund, Lebensmittel) Hinten - (Tiere, Hund, Lebensmittel)

5 Antworten

Nun ja. Getrockneter Pansen stinkt zum Himmel, so daß echt die Edelstahlseife das Mittel der Wahl ist, um die Hände geruchsfrei zu bekommen. Zudem hinterlassen derartige Produkte immer Flecken auf hellen Klamotten, wenn der Hund dein Shirt, oder sonstwas, als Serviette benutzt.

Magenprobleme bekommen empfindliche Tiere und solche, die naturnahe Kauleckerlis nicht kennen.

Grundsätzlich würde ich sagen, gehen Rinderhautprodukte in Ordnung. Im Speziellen würde ich von Chinaware jedoch größtmöglichen Abstand nehmen und das Teil in die Tonne befördern.

Deinem Hund wäre das mit den Flecken sicherlich völlig egal gewesen ....

derbas
Fragesteller

Meinem Hund wäre auch das andere egal. Der würde ja auch Pedigree etc fressen wenns nach ihm ginge.

Rinderhaut und Stärke - dürfte eigendlich nichts schlechtes für den Hund sein.

Ich wasche mir auch immer die Hände, wenn ich meinem Hund Ochsenziemer oder Rinderkopfhaut gebe, weil sonst meine Hände scheusslich stinken.

Rinderkopfhaut enthält auch Fette - daher kann es Flecken hinterlassen, wäre auch normal.

Hinweis das es kein Futtermittel ist, sondern ein Snack, ist auch normal.

Warnhinweise müssen leider überall drauf, weil die Menschen gerne mal Sachen verwenden, wie sie nicht gedacht sind.

z.B. Fön nicht beim schlafen verwenden, Deo nicht in der nähe der Augen verwenden usw.

Wenn du es eh schon entsorgt hast, erübrigt sich ja jede Antwort.

Viele Leckerlis aus China sind schädlich für Hunde, also besser nicht geben. In nem gescheiten Fachgeschäft gibt es genug Produkte, die 100% natürlich sind und sogar aus Deutschland.

derbas
Fragesteller

Ja das sehe ich auch so. Mittlerweile mach ich auch vieles selbst, so wie ich Zeit habe.

90% Rinderhaut ist Quatsch, steht auch drauf, dass das nicht so ist. DAs ist einfach nur zum kauen für den Hund. Die vielen Inhaltsstoffe sind schon etwas komisch. Beim Tierhandel des Vertrauens bekommt man locker jede Menge nützliche Angebote aus Tierresten, die man nicht so verpackt und importiert kaufen oder verschenken muss.

derbas
Fragesteller

Sehe ich genau so!

derbas
Fragesteller

Das mit den 90% Rinderhaut steht vorne drauf.

priesterlein  25.12.2015, 17:23
@derbas

Auf dem ersten Bild sehe ich oben links haufenweise Prozentangaben, von denen jede darauf schließen lässt, dass sie keine Rinderhaut darstellt. Aber jetzt, wo du es schriebst, könnte es wohl sein, dass jede Zeile einfach nur eine andere Sprache ist und ich das falsch interpetierte.

Im Grunde sni die Hinweise einfach nur dafür da, dass sich die Haftung beschränkt, Haustierhalter werden schon so aus Erfahrung mit Flecken umgehen können und ihr Belohnungsfutterzubehör nicht gerade in der guten Stube verteilen lassen.