Was ist das für ein komisches Hundeleckerli?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nun ja. Getrockneter Pansen stinkt zum Himmel, so daß echt die Edelstahlseife das Mittel der Wahl ist, um die Hände geruchsfrei zu bekommen. Zudem hinterlassen derartige Produkte immer Flecken auf hellen Klamotten, wenn der Hund dein Shirt, oder sonstwas, als Serviette benutzt.

Magenprobleme bekommen empfindliche Tiere und solche, die naturnahe Kauleckerlis nicht kennen.

Grundsätzlich würde ich sagen, gehen Rinderhautprodukte in Ordnung. Im Speziellen würde ich von Chinaware jedoch größtmöglichen Abstand nehmen und das Teil in die Tonne befördern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rinderhaut und Stärke - dürfte eigendlich nichts schlechtes für den Hund sein.

Ich wasche mir auch immer die Hände, wenn ich meinem Hund Ochsenziemer oder Rinderkopfhaut gebe, weil sonst meine Hände scheusslich stinken.

Rinderkopfhaut enthält auch Fette - daher kann es Flecken hinterlassen, wäre auch normal.

Hinweis das es kein Futtermittel ist, sondern ein Snack, ist auch normal.

Warnhinweise müssen leider überall drauf, weil die Menschen gerne mal Sachen verwenden, wie sie nicht gedacht sind.

z.B. Fön nicht beim schlafen verwenden, Deo nicht in der nähe der Augen verwenden usw.

Wenn du es eh schon entsorgt hast, erübrigt sich ja jede Antwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

90% Rinderhaut ist Quatsch, steht auch drauf, dass das nicht so ist. DAs ist einfach nur zum kauen für den Hund. Die vielen Inhaltsstoffe sind schon etwas komisch. Beim Tierhandel des Vertrauens bekommt man locker jede Menge nützliche Angebote aus Tierresten, die man nicht so verpackt und importiert kaufen oder verschenken muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derbas
25.12.2015, 17:17

Sehe ich genau so!

0
Kommentar von derbas
25.12.2015, 17:18

Das mit den 90% Rinderhaut steht vorne drauf.

0

Viele Leckerlis aus China sind schädlich für Hunde, also besser nicht geben. In nem gescheiten Fachgeschäft gibt es genug Produkte, die 100% natürlich sind und sogar aus Deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derbas
25.12.2015, 18:04

Ja das sehe ich auch so. Mittlerweile mach ich auch vieles selbst, so wie ich Zeit habe.

1

Was möchtest Du wissen?