Welche ehemaligen Nutzer vermisst ihr am meisten?

5 Antworten

https://www.gutefrage.net/nutzer/MarkusPK

MarkusPK.

Es gab hier kaum einen Nutzer der so viel über Paläontologie wusste wie er. Seine Antworten waren stets fachlich korrekt, mit Belegen und Quellenangaben untermauert und dazu freundlich und leicht verständlich.

Er ist vom Portal geekelt worden weil (mindestens) ein Nutzer ständig seine Antworten wegen "Vorführung" gemeldet haben und die Moderation sich auf die Seite dieser Querulanten und ihrer ungerechtfertigten Behauptungen stellte, sodass MarkusPK überhaupt keine Unterstützung mehr hatte und aufgrund dieses gezielten Mobbings das Portal verließ.

Meiner Meinung nach ein riesiger Verlust.

Auf diese und ähnlich Weise hat das Portal schon viele Nutzer/innen die qualitativ hochwertige Beiträge verfasst haben, verloren. Aber Qualität ist hier ja nicht im Fokus, sondern ausschließlich Quantität. Ein guter Beitrag bringt weitaus weniger Traffic und damit Geld als 100 schlechte.

Halbrecht  04.09.2023, 23:46

er hat mit seinen Antworten den FS vorgeführt ? Oder wie soll ich das verstehen ? Wie geht das überhaupt ? Doch nur so ,dass dem FS Dummheit oder Faulheit vorgeworfen wird ?

Andrastor  04.09.2023, 23:53
@Halbrecht

Nicht die FS, sondern andere User deren Antworten falsch gewesen sind. Die haben sich durch seine richtigen Antworten angegriffen gefühlt und angefangen ihn zu mobben. Mit Erfolg.

Er hat meines Wissens nach nie jemanden persönlich angeschrieben, sondern nur faktisch richtige Antworten mit Quellenangaben gegeben.

Halbrecht  05.09.2023, 00:25
@Andrastor

sehr seltsam . Wenn MarkusPK die anderen Antworten in der Frage bemängelt hat , dann könnte das problematisch werden.

Denn GF hat es nicht gerne , dass andere kritisiert werden mE. wohl aus Sorge , dass die dann fernbleiben und die Userschaft noch mehr zusammenschrumpft .

Andrastor  05.09.2023, 09:25
@Halbrecht

Dieses Problem habe ich hier nie beobachtet. Eher das genaue Gegenteil war der Fall. Je falscher User liegen, desto mehr neigen sie meiner Erfahrung nach dazu diesen falschen Standpunkt durch eine Flut nichtssagender Beiträge zu verteidigen.

Bisher gab es keinen. Nur eine verstorbene Nutzerin war immer recht freundlich und fehlt mir.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Alle !!! ( mann oh mann ) nicht alles aus der Abteilung : mathe etc pp

Ellejolka

fjf100

Volens

die ersten beiden sind einfach so verschwunden , Sorge um Tod.

Volens ist leider wirklich für immer weg

Bild zum Beitrag

.

Weg der besonderen numerischen ( und sachlichen ) Qualität

Hypergerd

Aber der ist sicher nur extrem mit pi beschäftigt :))

.

PS : Gilt alles für Antworter

Gute Fragen habe ich nicht wirklich bemerkt ,aber ich bin ja auch fast nur in Mathe unterwegs.

 - (gutefrage.net, Community)  - (gutefrage.net, Community)

Außer den verstorbenen Freunden, von denen @Halbrecht ja bereits einen sehr lieben genannt hat, vermisse ich noch andere, die zum Glück zwar noch leben, aber leider nicht mehr aktiv sind.

Namen nenne ich nicht, da ich nicht weiß, ob es ihnen recht wäre.

Keinen bisher. Schließlich tauchen die meisten wieder mit neuem Account auf.

Halbrecht  14.09.2023, 00:20

Außer die toten User.