Welche durchsichtige Zitronenlimonade ist die beste?

Mugua  06.11.2023, 23:56

Wieso muss sie durchsichtig sein?

bratort 
Fragesteller
 07.11.2023, 00:07

Die Trüben, die ich bisher probiert habe, schmecken alle ganz anders als die Durchsichtigen, und die mag ich lieber.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wurde ja gerade wieder geändert mehr zum alten Rezept hin, nur leider mit weniger Zucker. Es gibt paar gute Zitronenlimonaden. Z. B. Teusser, viele davon sind aber nur regional erhältlich

bratort 
Fragesteller
 07.11.2023, 00:04

Das aktuelle Rezept enthält Weinsäure und weder Zitronensaft noch Limettensaft.

0
MarkusJaja  07.11.2023, 00:11
@bratort

ich bin froh, dass der Saft wieder raus ist, das war richtig bitter im Geschmack

0
MarkusJaja  07.11.2023, 19:46
@bratort

versuch mal die mexikanische Sprite aufzutreiben. Die soll noch original schmecken

1
bratort 
Fragesteller
 07.11.2023, 19:49
@MarkusJaja

Oha... wo soll ich die denn herholen🫡🫡🫡?

0
MarkusJaja  07.11.2023, 19:49
@bratort

es gibt Importeure, die Sachen aus dem Ausland beschaffen. Aber ist nicht einfach, ich weiss

1

Im Getränkemarkt findet man auch heimische Zitronenlimonaden. Versuche die mal und dann weißt du vielleicht auch, das Sprite und 7up und Co einfach nur gut vermarktet sind, mehr nicht.

Verofant  07.11.2023, 00:02

WTF?? HansMeiser lebt??? 🤔😱

1
hansmeiser792  07.11.2023, 10:38
@Verofant

Oh, habe es gerade erfahren, am 30. Oktober ist der Hans Meiser Notruf 110 gestorben. R.i.p.

Ihm ist mein Nick gewidmet. Hab die Sendung gerne geschaut

0

Hallo,

Sprite (Zero) mit dem besonderen Limetten Geschmack.

Bild zum Beitrag

Wasser, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, natürliches Zitronen- und Limettenaroma, Säureregulator Natriumcitrate, Süßungsmittel (Natriumcyclamat, Aspartam, Natriumsaccharin).

Hansi

 - (Deutschland, Lebensmittel, Getränke)

Es gibt doch von jeder Eigenmarke sowas, sei es bei Lidl, Aldi, Rewe, Edeka etc. Viele Limonaden schmecken für einen billigeren Preis gleich gut oder besser.

Ausweichmöglichkeiten wären da sicher nur die Eigenmarken.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽