"Sprite haben wir nicht, nur Zitronenlimonade!" - aber ist Sprite nicht Zitronenlimonade?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja und nun? Ist doch eine vollkommen Korrekte Antwort.
Wenn du eine Sprite bestellst und sie diese Marke nicht im Angebot haben, dann ist es ein vorbildliches Verhalten wenn sie dich darauf hinweisen, dass sie es nicht haben und dir mitteilen, dass sie nur "irgendeine" Zitronenlimonade haben. Denn wenn du vorzugsweise nur Sprite trinkst, dann könntest du so die andere ZL ja ablehnen und etwas anderes bestellen. So sieht es auch mit anderen Marken aus. Stell dir vor du bestellt Fanta oder Coke und bekommst stattdessen Mirinda oder River Cola aufgetischt.

Es kommt sogar hin und wieder vor, dass in der Speiskarte Coca-Cola etc. steht, man dann aber irgendeine Billigplörre bekommt. Das fällt schon in den Bereich Betrug.

Ein gutes Restaurant (in diesem Zusammenhang) erkennst du daran, dass Sie dir das Getränk in der originalen Glasflasche an den Tisch bringen und nicht schon fertig im Trinkglas eingeschenkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn nicht Sprite draufsteht, dürfen sie es nicht als Sprite verkaufen ... der Markenname ist geschützt ...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprite ist Zitronensäurelimonade. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 5432112345
04.03.2017, 11:26

Aber nicht jede Zitronenlimonade ist Sprite. Dann soll er nach Zitronenlimonade fragen wenn es ihm egal ist was er bekommt.

0

Sprite ist eine Zitronenlimonade, aber nicht jede Zitronenlimonade ist Sprite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?