Kann man Sprite kochen?

4 Antworten

Klar geht das. Agar funktioniert mit jeder wässrigen Flüssigkeit, nur bei einigen Früchten kann es Probleme geben (Ananas, Kiwi, Passionsfrucht...) wegen der Säure und spezifischen Enzymen. Limonade ist normalerweise kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zu welchem Gericht? Kannst vielleicht zu Marmelade, Apfelmuß und Sauerkraut nehmen, aber sonst fällt mir jetzt nix ein.

Wenn man Sprite kocht, verdampft Wasser und das CO2 geht da raus. Du hast dann also eine klebrige, saure Sauerei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das geht super! Kannst auch Eis damit machen.