Welche DPI habt ihr bei eurer Maus?

9 Antworten

850 DPI bei meiner Razer DeathAdder.

Hab aber länger nicht gespielt und jetzt wieder angefangen, kommt mir momentan etwas komisch vor. Werde wohl etwas runter gehen oder versuchen mir high-sens anzugewöhnen.

Eine DPI von 1400 - 1600 (Schnellwechsel) mit einer Abtastrate von 500 Hz. Ist für meinen 144 Herz Monitor bestens geeignet und nicht zu schnell / langsam.

Hallo,

ich habe Vorgestern bei Netto eine Gamingmouse für sage und schreibe 8,99€ ergattert.

DPI Stufen: 1200/1800/2400/3600. Und die Tasten sind auch nicht schlecht.

Teure Mäuse haben so an die 19000dpi.
Aber das braucht kein normaler Gamer, und ein 4K-Monitor auch nicht.
Wenn du Ballerspiele machst hast du nur einen Vorteil, wenn du so ein feines Gefühl hast. Bei kabellosen Mäusen sind solche Geschwindigkeiten eh kaum möglich.

https://www.youtube.com/watch?v=4-efruFxENM

Hansi

Vier Stufen:

  1. 700
  2. 750
  3. 800
  4. 900

Das ganze mit einer Abtastrate von 1.000Mhz.

ich weiß es momentan nicht, aber ich wollte nur sagen, dass die DPI wenig von der sensibilität der mouse aussagt, weil es auch viele andere faktoren gibt. ändert man die sensibilität in den betriebssystem-einstellungen oder eventuell in einem spiel, dann kann eine DPI von 500 so hoch sein wie eine von 1500