Welche Dokumentation verstärken das Allgemeinwissen am besten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Begriff "ALLgemeinbildung" umfasst nur einfachste Kenntnisse und Fertigkeiten, die möglichst ALLE haben müssten, damit sie nicht auf die Hilfe anderer angewiesen sind: die Schuhe binden, den Busfahrplan lesen, den Müll trennen, eine Einkaufsliste schreiben, den Hintern putzen, für eine Antwort höflich danken ...

Am besten schreibt man sich einmal solche fehlenden Kenntnisse und Fertigkeiten auf und arbeitet man dann daran.

"Allgemeinwissen" umfasst nur Kenntnisse.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

sendung mit der maus....arte...galileo...etc.! ;-)