Allgemeinwissen von Detektive Conan?

2 Antworten

Das geht 100% nicht in 6 Monaten Conan bzw. Shinichi liest fast den ganzen Tag seit er im Kindergarten ist. Und als Kind nimmt man bekanntlich schneller Informationen auf. Der hat das für über 10+ Jahre gemacht, und wurde danach Conan. Das ist ein absoluter Freak. Was er außer Sherlock gelesen hat weiß ich nicht aber er hat die Teile scheinbar sehr oft durchgelesen und das seit er klein ist (kann man an seinem Detektiv Verhalten aus dem Kindergarten sehen)

DayBreaker231  06.03.2023, 20:57

Naja und Animes übertreiben halt auch gerne. XD

Entechleia  06.03.2023, 21:05
@DayBreaker231

Das ist Korrekt (abgesehen von den wirlkich super begabten Kindern die tatsächlich seit sie 3 sind Literatur für Erwachsene Lesen)

Naja zum einem muss man halt anmerken dass Serien halt gerne etwas übertreiben, allerdings gibt es durchaus Menschen die sich dinge Schnell merken können.
Kudo hat seit er klein war viele Bücher gelesen und sein Vater ist Schriftsteller, der zudem sehr viele Krimis schreibt und von dem er auch einiges gelernt hat.
Dadurch dass er halt auch Detektive mochte und später einer werden wollte, hat er sich entsprechend auch neben dem Lesen gebildet und dass schon seit er Klein war.

Natürlich gibt es aber auch in echt sehr intelligente Menschen, unter anderem haben sich auch die Veranlagung dafür und können sich Dinge sehr gut Merken, oder haben z.B. ein eidetisches Gedächtnis die sich Dinge wie Eindrücke und/oder Informationen Merken wie bei einem Foto. Diese Gedächtnisinhalte werden dabei über einen sehr langen Zeitraum gespeichert und können detailliert wiedergegeben werden.

Für einen durschnittlichen Menschen hilft dabei vor allem lernen, auf unterschiedlichste Weise. Lesen, Nachrichten, Dokumentationen usw.
Ob du sowas in 6 Monaten schaffst kann man allerdings nicht sagen, dazu ist jeder Mensch zu Individuell und jeder Mensch brauch unterschiedlich lange um sich dinge zu merken und hat seine eigenen Schwächen und Stärken.

Ich z.B. kann mir Dinge gut merken die ich höre, wogegen ich länger brauche mich an Details von gesehenen Dingen zu erinnern. Daher haben mir vor allem Hörbücher und dergleichen sehr geholfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle seid über 20 Jahren Sammelkarten