Hat jemand Tipps, wie ich ein besserer detektiv werde?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haha als ich kleiner war habe ich genau das gleiche gemacht. 

Du bemerkst allerdings irgendwann, dass es dir nicht viel bringt, mittlerweile wird alles per Technik geregelt und das was Detektive machen ist nur noch beobachten, kombinieren oder sonstiges muss man nicht. Schade das es die Oldschool Detektive nicht mehr gibt :/ 

Allerdings kannst du natürlich eine Laufbahn einschlagen die wenigstens etwas davon beinhaltet. Also z.B. Blutspurenanalytiker oder sonstiges. :) 

Und mit deiner Intelligenz dürftest du Erfolg haben. 👍

LG

Wie du dich verbessern kannst : Logische Rätsel, andere Krimi Sendungen zum kombinieren und alle möglichen IQ Tests im Internet machen ;) es gibt bestimmt sogar Bücher die extra dafür da sind einen soetwas beizubringen ! 

0

Das finde ich auch schade, und mir ist auch klar das es nicht so geht wie in z.Bsp D.Conan. Ich will später aufjedenfall etwas in diese richtung machen und versuche jetzt schon zu üben. :)

1
@problemdieliebe

Respekt ! Mir ist gerade noch was eingefallen um es zu üben : Quantenphysik, es ist pures logisches Denken und man muss verschiedene Sachen miteinander in Verbindung bringen um ein Ergebnis zu erhalten. Das beste Einstiegsthema ist die Relativitätstheorie. Wenn du die verstehst, dann bist du schon ziemlich weit mit dem logischen Denken. Und die Serie "Sherlock Holmes BBC" ist auch ziemlich gut. Und als letzter Tipp : Ich weiß nicht ob es bei dir so ist aber ich wollte damals ( und jetzt noch ) genau so schlau sein wie D.Conan. oder Sherlock Holmes. Lass dir diese Perfektion nie zu Kopf steigen sonst probierst du es immer zu sein und das ist unmöglich. Daraus folgt dann nur Enttäuschung. 

Also viel Glück, bis du fertig mit nen Studium bist gibt es vielleicht sogar einen Beruf der das alles braucht :) 

0

Wirklich Danke! Über das letzte hab ich mir nie so richtig gedanken gemacht. Werde aufjedenfall darauf achten! x3

1

Finde ich gut, dass du deine Lebensgeschichte aufgeschrieben hast. Da weiß man wenigstens, was dich antreibt. Schau dir doch einfach den Alltag an. So oft fragt man sich, was hinter den Dingen steckt.

• Warum ist dieses Produkt so billig?
  • Warum verschenkt jemand dies oder jenes (will er auf anderen Wegen an mein Geld)?
  • Jemand gibt sich im Internet als DER Fachmann aus, hat mächtig auf den Putz. Was steckt wirklich dahinter, ist er nur ein arbeitsloser Sprüchklopfer? Recherchiere über ihn! Entlarve den Schaumschläger.
  • Schau mal online, ob Leute ihr Fahrrad als vermisst melden? Vielleicht findest du Spuren oder Hinweise.
  • Frag mal der Kripo, ob die kleinere Fälle haben und du mal in die Ermittlungen schauen kannst oder sonstwie Einblick gewinnst.
  • Schreib deinen eigenen Krimi.

Hallo

Ich habe deinen Wunsch gelesen, Viele Kinder haben diesen Wunsch aber nur wenige werden es dann doch. Und bis du das ausüben könntest wird wohl noch einige Zeit vergehen. In Deutschland ist es aber leichter ein Privatdetektiv zu werden als in Österreich ein Berufsdetektiv. In Österreich besuchst du dafür eine Dedkt.Schule. Ich kenne als Österreicher leider nicht alle D. Gesetze aber einige Gesetzbücher wie BGB, BGI,GG,AR,HGB, EheRG usw. musst du wenn du alt genug bist und es immer noch machen möchtest schon lernen, das ist wichtig denn wenn dich jemand  z.B. mit  Arbeitsrecht, oder Wirtschaftskriminalität usw.beauftragen möchte kannst du nicht erst ein Gesetzbuch in die Hand nehmen und nachlesen. Wenn du möchtest kann ich dir gerne ein paar Tricks für dein Alter entsprechend geben und du kannst mich privat dann gerne Fragen stellen. Ich sende dir einen Link mit,  aber Vorsicht die Reihenfolge stimmt nicht, setze es richtig zusammen so das du die  Seite im Internet ansehen kannst. (... wiki/wikipedia.org/de.Detektiv) deine erste kleine Aufgabe viel Spaß.

Detektiv Conan - Ende?

Leider finde ich nichts aktuelles... Aber hier weiß es bestimmt jemand :D

Ist der Detektiv Conan Anime zuende oder läuft der noch? Hab aus vorherigen Jahren Gerüchte gelesen, dass er wohl bis dieses Jahr zuende sein soll. Stimmt das? Wenn ja mit der wie vielten Folge? :)

...zur Frage

In welcher Detektiv Conan folge erfährt man das?

Hey Leute,

ich war gerade auf Wiki und hab mir aus langeweile mal so sachen über DC durchgelesen und da stand das hier: könnt den ganzen text überspringen weil den wichtigen Teil stell ich noch rein!!

Verbindung zu Detektiv Conan Als eine einmalige Nebenfigur taucht in Kaito Kid auch Shinichi Kudŝ auf, die Hauptfigur eines anderen Werks von Gŝshŝ Aoyama, Detektiv Conan. Weitere Kontakte der beiden finden im Detektiv Conan-Manga und deren Adaptionen statt. So erfährt man, dass Yusaku Kudo, der Vater von Shinichi Kudo, alias Conan Edogawa, der Taufpate von Kid Junior ist. Des Weiteren erfährt man, dass Yukiko Kudo, die Mutter von Shinichi Kudo, Zauberuntericht bei Toichi Koruba hatte.

Stutzig bin ich bei der aussage hier geworden

So erfährt man, dass Yusaku Kudo, der Vater von Shinichi Kudo, alias Conan Edogawa, der Taufpate von Kid Junior ist

In welcher Folge erfährt man das???

Könnt ihr mir das bitte sagen, es wäre sogar hilfreich wenn ihr mir sagt welche Staffel oder so

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Detektiv Conan-Folge mit vielen berühmten Detektiven auf einer Burg, Nummer/Titel?

Wie oben geschrieben suche ich eine Folge von Detektiv Conan bei der viele berühmte Detektive vorkommen (ich erinnere mich z.B. an eine alte Oma). Bei dieser Folge kommen Kogoro, Ran und Conan mit dem Auto zu einer Burg und haben auf dem Weg noch irgendwen aufgegabelt, der einfach so auf der Straße stand. Sie treffen sich auf einer Burg mit anderen Detektiven und bekommen dann im Speißesaal einen Fall aufgetragen. Während der Folge sterben dann ein paar von den Detektiven und am Ende wird der Täter auf diese Weise auch veräppelt und zur Strecke gebracht. Ich glaube Kaito Kid hatte damit auch irgendwas am Hut.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte (:

MfG LaFontaene

...zur Frage

Wichtigste Detektiv Conan Folgen

Ich bin dabei, mit meiner Schwester Detektiv Conan anzuschauen. Ich sehe die Folgen zum vierten Ma (Vorallem zuvor immer vollständig)l, sie zum ersten Mal. Da sie aber viel arbeitet, haben wir ausgemacht, nur die wichtigsten Folgen anzuschauen. Diese entnehme ich von hier:

http://conanwiki.org/wiki/Liste_der_Anime-Episoden

Folgen mit der Sprechblase und den drei Punten sollen die wichtigsten sein, aber irgendwie stimmt diese Liste nicht, oder doch?

...zur Frage

Wie liest man Detektiv Conan-Bücher?

In welcher Reihenfolge soll man die Kästchen lesen? Dadurch, dass man die Mangas von hinten liest, verwirrt mich das Buch ein bisschen.

...zur Frage

Zitat von Detektiv Conan Shinichi Kudo?

Das war eine Szene, in der Shinichi nicht Essen wollte beim Lernen oder so glaube ich und da meinte er, er sei nur ein Hirn und kein Magen oder so etwas? :D ich suche das Zitat schon ewig, wäre super wenn jemand von euch Bescheid wüsste 💖 er hat glaube ich Holmes zitiert oder so :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?