Hat jemand Tipps, wie ich ein besserer detektiv werde?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haha als ich kleiner war habe ich genau das gleiche gemacht. 

Du bemerkst allerdings irgendwann, dass es dir nicht viel bringt, mittlerweile wird alles per Technik geregelt und das was Detektive machen ist nur noch beobachten, kombinieren oder sonstiges muss man nicht. Schade das es die Oldschool Detektive nicht mehr gibt :/ 

Allerdings kannst du natürlich eine Laufbahn einschlagen die wenigstens etwas davon beinhaltet. Also z.B. Blutspurenanalytiker oder sonstiges. :) 

Und mit deiner Intelligenz dürftest du Erfolg haben. 👍

LG

Wie du dich verbessern kannst : Logische Rätsel, andere Krimi Sendungen zum kombinieren und alle möglichen IQ Tests im Internet machen ;) es gibt bestimmt sogar Bücher die extra dafür da sind einen soetwas beizubringen ! 

0

Das finde ich auch schade, und mir ist auch klar das es nicht so geht wie in z.Bsp D.Conan. Ich will später aufjedenfall etwas in diese richtung machen und versuche jetzt schon zu üben. :)

1
@problemdieliebe

Respekt ! Mir ist gerade noch was eingefallen um es zu üben : Quantenphysik, es ist pures logisches Denken und man muss verschiedene Sachen miteinander in Verbindung bringen um ein Ergebnis zu erhalten. Das beste Einstiegsthema ist die Relativitätstheorie. Wenn du die verstehst, dann bist du schon ziemlich weit mit dem logischen Denken. Und die Serie "Sherlock Holmes BBC" ist auch ziemlich gut. Und als letzter Tipp : Ich weiß nicht ob es bei dir so ist aber ich wollte damals ( und jetzt noch ) genau so schlau sein wie D.Conan. oder Sherlock Holmes. Lass dir diese Perfektion nie zu Kopf steigen sonst probierst du es immer zu sein und das ist unmöglich. Daraus folgt dann nur Enttäuschung. 

Also viel Glück, bis du fertig mit nen Studium bist gibt es vielleicht sogar einen Beruf der das alles braucht :) 

0

Wirklich Danke! Über das letzte hab ich mir nie so richtig gedanken gemacht. Werde aufjedenfall darauf achten! x3

1

Hallo

Ich habe deinen Wunsch gelesen, Viele Kinder haben diesen Wunsch aber nur wenige werden es dann doch. Und bis du das ausüben könntest wird wohl noch einige Zeit vergehen. In Deutschland ist es aber leichter ein Privatdetektiv zu werden als in Österreich ein Berufsdetektiv. In Österreich besuchst du dafür eine Dedkt.Schule. Ich kenne als Österreicher leider nicht alle D. Gesetze aber einige Gesetzbücher wie BGB, BGI,GG,AR,HGB, EheRG usw. musst du wenn du alt genug bist und es immer noch machen möchtest schon lernen, das ist wichtig denn wenn dich jemand  z.B. mit  Arbeitsrecht, oder Wirtschaftskriminalität usw.beauftragen möchte kannst du nicht erst ein Gesetzbuch in die Hand nehmen und nachlesen. Wenn du möchtest kann ich dir gerne ein paar Tricks für dein Alter entsprechend geben und du kannst mich privat dann gerne Fragen stellen. Ich sende dir einen Link mit,  aber Vorsicht die Reihenfolge stimmt nicht, setze es richtig zusammen so das du die  Seite im Internet ansehen kannst. (... wiki/wikipedia.org/de.Detektiv) deine erste kleine Aufgabe viel Spaß.

ein 12 jähriger der einen Anime gesehen und Bücher gelesen hat und jetzt auch ein Detektiv werden möchte... 

Niedelich keine Frage. So etwas wie Detektive gibt es nicht und Kriminalkommesare lösen auch nicht wie in Sokko etc. durchgehend pfiffige Rätsel. Mach worauf du Lust hast, bleib aber bitter realistisch. (Achtung: nicht böse gemeint!) Versuche dir selbst einmal die Augen zu öffnen, das die Welt nicht so ist wie du dir das hier gerade vorstellst sollte jedem klar sein. 

Aber wenn du Bock hast, kannst du dich.... Pff... keine Ahnung. In der Richtung Privatdetektiv erkundigen? Mann keine Ahnung was es da für Berufe gibt.

Das ist mir klar das es ist nicht so ist. Jedoch war meine Frage jedieglich, wie ich mich verbessern kann. Trotzdem Danke, als 12jähriger wird man halt nicht ernst genommen :)

0
@problemdieliebe

Oh Mann, war doch nicht so gemeint! Sich darin zu verbessern ist wohl einfach so weiter machen wie bisher, sich vielleicht mal ein Buch von Amazon über das Thema zu hohlen und wenn man doch so logisch denken kann wie Conan sollte es schon eine möglichkeit geben sich im Fall des Falles sich selbst bewusst zu sein was zu tun ist. 

Wow... Das war viel zu kitschig -.-

0

Ich hab deine Antwort doch garnicht negativ aufgefasst? :D

0

War eher auf andere bezogen, ist jetzt aber auch egal. :D