YouTube soviele hater..?

10 Antworten

Weißt du, ich kenne einige erfolgreiche Youtuber (+500k Abonnenten) persönlich. Auch sie haben jahrelang regelmäßig Videos hochgeladen, und die längste Zeit ihrer Karriere wurden auch diese nur selten geschaut. Wenn man Youtube macht, dann aus Freude am Schneiden und Filmen, nicht aus kommerziellen Hintergedanken.

Der Erfolg liegt in der Kontinuität: Achte darauf, regelmäßige Uploads zu liefern und wage gleichzeitig neue Videoformate. Als Youtuber muss man dynamisch auf die Wünsche und Trends reagieren; wenn ein Format eine geringe Zuschauerbindung hat und sich nicht abhebt, muss man ein anderes Format in Erwägung ziehen. Nur so kann man zugeschnittenen Content für wachsende Zuschauergruppen produzieren.

Was das Pushen anbelangt, so einfach, wie Du dir das vorstellst, ist es nicht. Offensichtliches Pushen wird von Zuschauern meistens negativ empfunden, was sich in späteren Dislikes äußert. Kurzzeitig gewinnst du mehrere hundert bis tausend Abonnements, die nach einiger Zeit allerdings wieder abnehmen, sofern du diese Zuschauerschaft nicht an Deinen Kanal bindest.

Einfach weitermachen und Neues wagen, dann klappt es irgendwann :)

Naja, vielleicht liegt es an der Qualität und dem Format :/ Du solltest deine Videos in 1080p (HD) hochladen und das Format, dass du machst sollte nicht langweilig sein ;)

Youtube macht man nicht für Abonnenten, nicht für GELD  oder "Fame". Youtbe macht man wenn man Spaß an der Sache hat und es einem egal ist wie viele, oder wenige einem zuschauen.

Es nur für Abonnenten zu tun. Und im Video zu sagen "Abonniert, liked, teilt"
Bei solchen Youtubern tue ich genanntes generell nicht.

Man sollte die Menschen selbst entscheiden was sie tun und sie nicht zu etwas drängeln was sie nicht möchten.

Kommt drauf an, wie man die ganze Sache betrachtet. Will man wegen Geld, Ruhm und sonst was mit Youtube beginnen, kann man es gleich bleiben lassen. Ich drehe Videos von meinem Hobby. Wenn ich damit viele Leute erreichen, begeistern, erfreuen oder inspirieren kann, ist es das alle Male wert. Klar, der Dreh und der Schnitt dauern lange aber im Endeffekt ist es immer wieder schön, wenn man positive Rückmeldungen bekommt. Klar kann man es nicht allen Leuten recht machen, doch wenn man überwiegend Hate bekommt, wird das wohl seinen Grund haben. Dazu könnte zB. schlechte Qualität, fachlich falscher Inhalt, Vera*sche der Abonnenten oder auch aufdringliche Werbung führen. Laut meiner Erfahrungen, wird man "erfolgreich" (in Form von Leuten, die gerne die Videos gucken), indem man 3 Aspekte beachtet:

- Design (Kanaldesign ansprechend gestalten)

- Qualität (Video- und Audioqualität muss stimmen, fachlich richtiger Inhalt, passend den Inhalt rüberbringen)

- Promo (Werbung für den Kanal machen, ohne dass es aufdringlich oder armselig wirkt)

Warum machst du überhaupt youtube?

Entweder man macht es weil man Spaß daran hat (dann sind auch Klicks, Abos, Hater nicht relevant) oder man lässt es gleich sein.