YouTube Video Qualität lässt einfach nur zu wünschen übrig?

KevinHP  22.12.2023, 21:30

Wurde das Video bereits vollständig verarbeitet? 5 Minuten können je nach Bitrate des Videos deutlich zu kurz sein, für die höchste Auflösungsstufe.

Tillllllll235
Fragesteller

Ja es ist Vollständig hochgeladen

KevinHP  23.12.2023, 08:44

Welches Dateiformat (bzw. Codec) und welche Videobitrate hat das Video?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, sieht ganz so aus, als würde hier die Komprimierung zu stark greifen.

Da du zur Videobitrate nichts geäußert hast, kann ich hier auch nur mutmaßen.

Ich denke, wenn du keine besonderen Qualitätseinstellungen vornimmst, musst du damit leben. YouTube will halt auch Speicherplatz sparen.

Ich wünsche allen Nutzern frohe Weihnachten! 🎄
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Nicht nur YouTuber, sondern auch YouTube-Zuschauer berichten, dass YouTube-Videos nicht scharf sind.

Die Videos auf YouTube sehen so schlecht aus, da diese nach dem Upload nochmal sehr stark komprimiert werden, um Platz auf den Servern zu sparen.

Bevor dein Video hochgeladen wird, musst du die Videoqualität hoch garantieren.

Also kannst du versuchen, vor Hochladen mit einigen Apps die Videoqualität zu verbessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung