Was tut ihr um euer Allgemeinwissen zu verstärken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lese mal folgende Philosophen/Schriftsteller:

Nietzsche

Schopenhauer

Robert Greene

Machiavelli

Platon

Pascal

G. C. Lichtenberg

Dostojewski

Gracian

Rolf Dobelli

Jean Paul Sartre

Albert Camus

Elias Canetti

Franz Kafka

Casanova

La Rochefoucauld

Soren Kierkegaard

.. mir fällt gerade keine mehr ein. Auf jeden Fall: du lernst vieles von den großen Menschen. Sie haben fast zu jedem Thema eine Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lesen ist immer gut. In der heutigen Zeit ist es aber definitiv eine gute Idee Dokumentationen oder kleinere Youtube-Filme über verschiedenste Themen zu schauen. Achtung! Dabei solltest du auf seriöse Kanäle zurückgreifen. Diese Videos bringen viel Unterhaltung und sie bilden dich nebenbei weiter.

Es ist außerdem zu empfehlen Zeitung zu lesen und Nachrichtensendungen zu schauen, um einen Überblick von den Ereignissen der Welt zu bekommen.

LG

Allgemeinwissen ist nicht mal etwas lesen, Allgemeinwissen ist Lebenserfahrung, was bereits in der Schule beginnt und im Leben immer erweitert wird. Jeder Mensch, auch alte Leute können täglich ihr Allgemeinwissen erweitern, leider vergißt man zeit seines Lebens auch viel zu viel wieder.

lulsk
Fragesteller

Das habe ich nicht behauptet und um das Alter ging es mir überhaupt gar nicht, jeder normale Mensch, kann täglich sein Allgemeinwissen stärken/erweitern. Schade, dass du eher darauf eingehst und mir dafür keine wirkliche Antwort auf meine Frage hinterlassen hast.

Liesche  27.07.2021, 18:01
@lulsk

Ich verstehe nicht, was Du mir hier sagen möchtest, aber einfach aus bestimmten Büchern kann man eben sein Allgemeinwissen zwar erweitern, nicht aber besonders vermehren. Wenn Du eine Antwort trotzdem wünscht, lies täglich Euer Tageblatt, darin wird Neues und auch Altes geschrieben, was mal früher in welchem Jahr passiert ist.

lulsk
Fragesteller
@Liesche

Ich habe dahinter eine Fragezeichen gesetzt, mehr nicht. Ich habe absolut keine Ahnung, warum du es so kompliziert machen musst, echt unnötig.

Früher habe ich täglich (morgens beim Kaffee) Kreuzworträtsel gelöst und dadurch sehr viel gelernt.