Wer liest heutzutage noch wirklich Printmedien, wie Magazine?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich lese noch Magazine 82%
Ich lese nur Online 18%
Ich schau mir Videos an, weil ich nicht gerne lese 0%

10 Antworten

Es gibt heute kaum noch onlinemedien die kostenlos sind. Anscheinend liest Du keine Onlinemedien.

Das wäre also kein Argument

odersomagazin
Fragesteller

Das ist nicht ganz richtig. Printmedien bezahlt man meist. Online findest du alles kostenlos. Google News -> Thema eingeben -> Suche -> tausend Treffer. Online ist wie: "Wissen auf abruf" - Klassische Medien hingegen sind bezahltes wissen. Klingt verwirrend, ich weiß.

Liebe Grüße

Judith171  08.01.2020, 19:30
@odersomagazin

Das ist falsch. Die Nachrichten die findest sind reine Schlagzeilen mit Kurzinfos.

Willst Du die Nachricht und die Hintergründe lesen, musst Du Mitglied werden und bezahlen.

odersomagazin
Fragesteller
@Judith171

In dem Fall gebe ich dir recht! - Jeder möchte etwas vom Kuchen abhaben. Danke für diesen Denkansatz. Allerdings findet man auch viele Artikel, über Umwege ganz gut.

Judith171  08.01.2020, 20:25
@odersomagazin

Glaubst Du denn Nachrichten sind kostenlos? Das ist ein riesiger Apparat der dafür verantwortlich ist.

ChainsawBobo  08.01.2020, 23:58
@Judith171

Nein. 80% oder so (geschätzt) auf Google News sind freie Artikel (von den Big Playern), der Rest ist hinter einer Paywall.

Judith171  09.01.2020, 00:13
@ChainsawBobo

Die deutsche Nachrichtenagentur DPA und Reuters verschenken ihre Nachrichten nicht. Der Bericht, jedes Foto muss bezahlt werden. Der Rest wird selbst recherchiert. Denk mal an die vielen Auslandreporter.

Es ist wahr, das heute weniger direkt vor Ort recherchiert wird als früher.

Rate mal wieso? Weil keiner mehr Printmedien Kauft und weil sich die meisten mit den kurzen kostenlosen online Nachrichten begnügt.

Es wäre schön, wenn ihr jungen Leute nicht immer Verschwörungstheorien verbreiten oder glauben würdet.

ChainsawBobo  09.01.2020, 00:28
@Judith171

Ich finde deine Antwort extrem witzig. OK, ernst nehmen kann ich sie nicht, weil sie so völlig und geradezu schmerzhaft offensichtlich an der Realität vorbei geht, aber sie ist witzig. Besonders das "ihr jungen Leute" gefällt mir. Besser als "OK, Boomer", schätze ich mal...

Aber sag mit bitte nur eins: Bilde ich es mir dann ein, daß ich täglich so 20 bis 30 Artikel über Google News lese? Spiegel, Handelsblatt, Chip, Heise, Süddeutsche, FAZ, Die Zeit, Metal Hammer, Game Star, The Guardian, Financial Times, The Independent... Um nur ein paar zu nennen, die mir jetzt spontan einfallen. (OK; ich hab geschummelt, ich habe nachgeschaut ob Gamestar noch eine Printausgabe hat oder nur noch Online existiert...)

Schau doch einfach selbst: https://news.google.com/?hl=de&gl=DE&ceid=DE:de (Und bitte mehr als einen Artikel aufrufen. Paywalls sind real.)

Ist das alles eine "Verschwörungstheorie-Lüge" von mir? Und wenn ja, was genau ist die Verschwörungstheorie, der ich angeblich anhänge?

Fragen über Fragen.

Judith171  09.01.2020, 00:53
@ChainsawBobo

Ich antworte eigentlich immer, aber Deine überheblich Art muss ich mir nicht antun.

Ich gehe nie in google news, denn dort sind nur die freien Beiträge die wirklich interessanten sind da nicht zu finden. Wenn es dir reicht.

ChainsawBobo  09.01.2020, 00:58
@Judith171

Wie niedlich.

"Ich bin jetzt ganz dolle eingeschnappt, denn nur ich darf überheblich sein, andere nicht, Menno! Und, und, ich habe doch Recht, auch wenn ich überhaupt keine Ahnung habe, wovon ich rede. Ätschi-Bätschi!"

Kann man sich nicht ausdenken, sowas. Aber Danke für den Lacher.

Im Grunde Beides, die lokale Tageszeitung lese ich online. Die Darstellung ist identisch mit dem gedruckten Exemplar.

Ansonsten erfolgt der Nachrichtenkonsum im Net.

Ich lese noch Magazine

Morgens lese ich die Tageszeitung, wir haben ein regionales Blatt aboniert, das jedoch qualitativ immer schlechter wird und das wir eventuell bald abbestellen. Zudem hat meine Mutter die Zeit aboniert (wöchentlich) in der ich auch etwas lese. Dann haben meine Eltern noch die Geo aboniert, in der ich sehr gerne blätter. Mir wurde vor etwa anderthalb Jahren ein Abo für die Hörzu Wissen geschenkt, diese kommt alle zwei Monate ins Haus (die Geo kann ich aber eher empfehlen).

Ich lese noch Magazine

Ich erhalte (beruflich) pro Monat ungefähr fünf Magazine.

Dazu kommen noch die Zeitschriften, die ich wegen meines Hobbys kaufe: Moped fahren!

Ich lese noch Magazine

Ich kauf mir das nicht, aber Bekannte bekommen Gesundheits- und Mode- bzw Kleidungsmagazine und natürlich Zeitung. Deswegen schau ich da mal rein um zu sehen, wie die Frauen präsentieren.

Tja das ist wie sich Goreseite anschauen... einfach scheusslich zu was Männer und misogyne Frauen in der Lage sind!