Welche Zeitung der Auswahl findet ihr am neutralsten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

SZ 33%
Der Spiegel 25%
Die Zeit 17%
Die Welt 17%
FAZ 8%
Focus 0%
FR 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Spiegel, den ich früher komplett durch gelesen habe, ist am unseriösesten geworden. Weiß ich aus eigener Pressearbeit, agiert nur noch reißerisch.

luposfun
Fragesteller

Ja, ich lese ihn schon länger nicht mehr regelmäßig. Ein Jammer

Wirklich durchgehend Objektiv und unabhängig in allen Berichten ist Niemand von den dir genannten.

luposfun
Fragesteller

Konnte ja nicht alle aufzählen, welche der nicht genannten kommt dem aus Deiner Sicht am nächsten?

Goenktrillo  28.08.2021, 05:37
@luposfun

Tendiere zum Focus, obwohl die auch viel Schwachsinn schreiben, und bei vielen Themen Annelie Leine genommen werden. Aber meist reicht eh die Überschrift, ist doch eh immer dieselbe scheisse, und wenn es ein wirklich relevantes Thema sein sollte informiere ich mich aus soviele Quellen wie möglich, dann kommt für gewöhnlich immer etwas brauchbares bei raus.

Das Neue Deutschland würde ich als "neutral" ansehen, obwohl sie für sich in Anspruch nehmen "links" zu sein. Echt links wäre die "Junge Welt". Die von dir genannten Zeitungen/Zeitschriften sind alle bürgerlich-kapitalistisch und pro-USA.

Keine dieser Zeitungen ist neutral, dahinter stehen oft Medien - Konzerne mit natürlich wiederum ihren Interessen.

SZ

Hier hat jeder schon geschrieben, von konservativ bis Linke.
Die SZ hat sich der seriösen, investigativen Berichterstattung verschrieben.

Lese die SZ seit über 25 Jahren. In letzter Zeit leider nur noch am Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Politiker und Berufspolitiker
luposfun
Fragesteller

Ja, SZ gefällt mir auch ganz gut, wobei mich die Testberichte - Fake Testberichte mit Afflilate Links tierisch nerven - PrintMedien tun schräge Dinge, wenn die Auflage sinkt,.

LINKS